Was kostet eine komplette MPU?

4 Antworten

Kommt darauf an...

MPU wegen Alkohol, Drogen, Fahrauffälligkeiten, Punkten oder Straftaten?

Alkohol kT oder Abstinenz? Nachweise per Urin- oder Haarscreening? Wie lange?

Vorbereitung eigenständig, Seminare oder individuelles Coaching vom Verkehrspsychologen?

Als grober Rahmen: 800€ bis 3.000€ oder mehr.

Einen Durchschnitt kann man nicht nennen. Allerdings bestehen nur ganz wenige die erste MPU. Rechne also schon mal mit zwei MPUs.

kommt ein bisschen drauf an, wie bei anderen schon beschreiben.

kann aus eigener erfahrung die Shift MPU empfehlen https://shift-mpu.com/ oder 0179-5206867. Hab inklusive längerem Abstinenz Nachweis einen guten Preis bekommen. Die bieten alles auch Deutschlandweit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 500 € Grundlosten aufwärts plus den ganzen Zauber ringsum. Da sind schnell 2000 € erreicht. Einzelbetreuung wird noch teurer.