Wie kann man als Veganer satt werden?

orangade  04.03.2024, 20:38
versuche vegan zu leben

Warum?

Startervegan
Fragesteller

Gesundheitliche Gründe, warum nicht? 🙄

orangade  04.03.2024, 20:41

Weil vegan halt nicht gesund ist, du offenbar gar nicht weißt, was du tust und nicht satt wirst.

Startervegan
Fragesteller

Wieso ist das nicht gesund?

orangade  04.03.2024, 20:45

Weil es Mangelernährung für Menschen ist.

Es fehlt an B12, oft auch an Eisen und Protein.

Startervegan
Fragesteller

Vitamin B12 ist das einzige Vitamin das supplementiert werden muss. Proteine können sehr leicht aufgenommen werden durch Bohnen, Linsen und Soja.

orangade  04.03.2024, 20:46

Wenn das so leicht ist, wieso wirst du dann nicht satt?

Wo ist Eisen enthalten?

Startervegan
Fragesteller

Hülsenfrüchte, Bohnen, Chiasamen, Leinsamen. Außerdem supplementieren eigentlich auch Fleischfresser Vitamin B12, das Tieren extra über Spezialfutter beigefügt wird.

orangade  04.03.2024, 20:49

Jetzt kommt das wieder...

Startervegan
Fragesteller

Durch unsere Landwirtschaft gibt es sehr Wenig Mikroorganismen die für das Vitamin B12 zuständig sind. Deshalb wird es künstlich als Supplement zugeführt. Schau dass du dich inform

ArniD  04.03.2024, 20:53

Du versuchst vegan zu essen, vegan leben ist wohl kaum möglich. Oder verstehe ich das falsch?

Startervegan
Fragesteller

ich werd nicht so satt. Ich esse dadurch alle 2h was

3 Antworten

Ich bin zwar kein Veganer, aber Nüsse und nusshaltige Produkte sättigen mich längerfristig und sind dazu nährstoffhaltig. Morgens Haferflocken mit Leinsamenschrot halten mich bis nachmittags satt.

Startervegan
Fragesteller

Ich esse das auch in der Früh. Wie hält dich das bitte so lange satt 😂. Aber ja ich könnt sowas öfters am Tag dann essen

Morchelmeister  04.03.2024, 20:44
@Startervegan

Weiß nicht, funktioniert eben. Ist sogar das einzige, was mich satt hält. Wenn ich morgens Laugenzeug oder Süßes esse, könnte ich mittags einen ganzen Pott Nudeln wegfuttern - und dann abends weil's so schön war noch zwei Fleischkäseweck hinterher. Mache ich aber nicht, weil ich mich dann fragen müsste, wieso ich mir dann einen Crosstrainer angeschafft habe 😄.

CoopCoop23  08.03.2024, 23:40

So gehts mir auch.

Früher habe ich Brot gegessen und musste auch mittags etwas essen. Heute esse ich morgens Haferflocken mit Körnern, Samen mit Sojamilch zwischendurch esse ich Nüsse und bin bis abends gesättigt.

Schau mal in den Kochkanal "Ken kocht" auf youtube. Natürlich kann man sich satt machen als Veganer.

Warum sollte man denn als Veganer weniger satt werden?

Hier gelten die gleichen Regeln. Auf einfache Kohlenhydrate verzichten, die den Blutzuckerspiegel nach oben gehen lassen und auf langkettige Kohlenhydrate sowie Ballaststoffe setzen. Beides sättigt langfristig.

Startervegan
Fragesteller

Weil Fleisch mich satter gemacht hat. Deshalb frage ich…

FelixSchmelix  04.03.2024, 20:46
@Startervegan

Das Eiweiß im Fleisch macht satt. Abseits davon, dass die meist auch zu höchstens einer Mahlzeit Fleisch konsumieren, musst du eben auf andere Eiweißquellen setzen. Die benötigst du ohnehin, um eine gesunde Ernährung zu gewährleisten.