Wie kann ich mich in verschiedenen Umgebungen wohl fühlen?

3 Antworten

denn ich fühle mich entspannter und offener, wenn ich mich nicht ständig fragen muss, ob der Wohlstand meiner Eltern bei anderen Anstoß erregt oder gar Neid hervorruft.

Das tut es doch nur, wenn du tatsächlich damit hausieren gehst. Mach es nicht zum Thema - schon ist es für die anderen auch nicht interessant.

SeaCruiser3
Fragesteller
aber vor Kurzem hat mich ein Mädchen in meinem Umfeld als ein reiches, abgehobenes "Bonzenkind" bezeichnet, was mich sehr verletzt hat.

Größere Teile der Stufe denken dies jetzt und es haben sich auch schon Mädchen an mich rangemacht und dabei nur das Geld betont

SeaCruiser3
Fragesteller
@ErsterSchnee

Wie meinst du das?
Sie wissen es durch das andere Mädchen, welches es munter allen erzählt hat…

ErsterSchnee  09.05.2024, 22:08
@SeaCruiser3

Niemand kann wissen, wieviel Geld jemand anderer hat, wenn derjenige es nicht selber zur Schau stellt oder davon erzählt.

SeaCruiser3
Fragesteller
@ErsterSchnee

Meine besten Freunde wissen es. Aber auch nur, weil man es erkennt, wenn man mal bei uns zu besuch ist oder so. Einer hat es dem Mädchen erzählt

Das tut mir leid.

Ich verstehe solche Leute nicht die jmd kritisieren nur weil jmd anders ist. Hör nicht auf die Leute die sowas sagen. Du kannst ja nichts dafür. Du bist trotzdem gleich.

PS: SRY das ich es so dumm geschrieben habe. Ich kann das nicht in Worte zsm fassen.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeaCruiser3
Fragesteller

Danke! Ja, solche Leute sind leider komisch und kindisch. Aber ich kann sie nicht ändern 😂

Du musst dazu anfangen, Verantwortung für dich zu übernehmen.

Wir alle werden danach beurteilt, was wir tun. Auch für die Entscheidungen, die uns dazu machen, was wir sind. Da bist du nicht der einzige.

Und dass du reich bist, beruht auf deiner ganz eigenen Entscheidung. Es ist nicht Schicksal wie eine Behinderung oder Schönheit. Du kannst jederzeit arm werden. Damit verlierst du die Nachteile des Reichtums.

Wenn du das nicht tust, hast du dich entschieden reich zu sein und damit vor den anderen Vorteile zu haben.

SeaCruiser3
Fragesteller

JA, das verstehe ich. Aber manchmal ist es dann schwer, unter den anderen zu sein, wenn man blöde Blicke bekommt oder so. Das ist eher doof. Bei fremden, kein Problem. Aber gerade bei bekannten ist das schwer

DocPsychopath  09.05.2024, 22:26
@SeaCruiser3

Bleibe mal in der grösseren Perspektive: alle anderen bekommen auch blöde Blicke. Für irgendwas anderes. Jeder bekommt sie.

SeaCruiser3
Fragesteller
@DocPsychopath

Ich bekomme noch für ganz andere Sachen blöde Blicke. Aber manche sind einfach doofer. Gerade, wenn die von Personen kommen, die man mag bzw mögen möchte