Könnt Ihr mal bitte überprüfen? (Komma)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand es schön,mich mit den Bewohnern über ihre Hobbys und über die vielen Anderen Dinge zu Unterhalten.Mir war nicht bewusst,dass man sich dort als Bewohner wohl fühlen kann.

So ist es richtig.........................................................................................................................................................................................Bitteschön Julia...

nicht ganz richtig : Ich fand es schön mich mit den Bewohnern über ihre Hobbies und über viele andere Dinge zu unterhalten. Mir war nicht bewusst, dass man sich dort als Bewohner wohlfühlen kann.

Ich fand es schön, mich mit den Bewohnern über ihre Hobbys und über viele andere Dinge zu unterhalten. Mir war nicht bewusst, dass man sich dort als Bewohner wohl fühlen kann.

vor dem ersten und MUSS incht unbedingt ein Komma & beim zweiten satz müsste es so heißen :Mir war nicht bewusst , dass man sich dort als Bewohner wohl fühlen kann.

liebe grüße :)

Ich fand es schön, mich mit den Bewohnern über Ihre Hobbys und über viele anderen Dinge zu unterhalten. Mir war nicht bewusst, dass man sich dort als Bewohner wohl fühlen kann.