Kommas richtig gesetzt?

6 Antworten

Ich habe keine Ahnung, was mein Auftrag ist, ich glaube ich habe einfach zu viel Langeweile. Vor allen Dingen will ich anderen Leuten etwas über Rechtschreibung erzählen, aber weiß nicht mal wie man Kommas richtig setzt. Peinlich😂

So dürfte das richtig geschrieben sein. Gern darf mich ein Experte korrigieren😂.

Lukas  28.04.2023, 16:42

Da du anscheinend Interesse an einer Korrektur hast: Nach „Ich habe keine Ahnung, was mein Auftrag ist“ würde ich einen Punkt setzen. Nach „Ich glaube“ sowie „aber weiß nicht mal“ fehlt ein Komma. Und nach „Peinlich“ fehlt noch ein Satzzeichen. Ansonsten passt es meiner Ansicht nach.

„Ich habe keine Ahnung, was mein Auftrag ist¹. Ich glaube, ich habe einfach zu viel Langeweile. Vor allen Dingen will ich anderen Leuten etwas über Rechtschreibung erzählen, weiß aber nicht einmal, wie man Kommas richtig setzt. Peinlich.“😂

¹ oder ob ich überhaupt einen habe

_______________________________________

Ja, das ist wohl etwas peinlich. Aber das kannst du ja dadurch wettmachen, dass du nun anfängst, anderen Leuten etwas über Rechtschreibung (ohne Kommasetzung) zu "erzählen".

Ich habe keine Ahnung, was mein Auftrag ist. Ich glaube, ich habe einfach zu viel Langeweile. Vor allen Dingen kein Komma will ich anderen Leuten kein Komma etwas über Rechtschreibung erzählen, aber weiß nicht mal, wie man Kommas kein Komma richtig setzt. Peinlich! 😂

Besser:

"Ich habe keine Ahnung was mein Auftrag ist. Ich glaube, ich habe einfach zu viel Langeweile. Vor allen Dingen will ich anderen Leuten etwas über Rechtschreibung erzählen, aber ich weiß nicht einmal wie man Kommas richtig setzt. Peinlich😂"

"Ich habe keine Ahnung, was mein Auftrag ist, ich glaube, ich habe einfach zu viel Langeweile. Vor allen Dingen will ich anderen Leuten etwas über Rechtschreibung erzählen, aber weiß nicht mal, wie man Kommas richtig setzt. Peinlich😂"

Woher ich das weiß:Hobby – Digger mich nicht an Bruda sonst flex ich dich weg!