Wann müssen Kommas in Relativsätzen gesetzt werden? IST DER SATZ RICHTIG?

Warum werden bei längeren Sätzen mehr Kommas geschrieben?

1 Antwort

Ist richtig so, der Nebensatz ist in diesem Fall eingeschoben, also in der Mitte des Hauptsatzes, und hat deshalb vorne und hinten ein Komma.

Wenn der Relativsatz am Ende steht, ist nur vorne ein Komma, hinten ein Punkt. Z.B. Ich mag den Jungen, den ich gestern gesehen habe.

Wenn da mehr Kommas sind, dann sind da noch andere Nebensätze drin. Das ist häufig so bei längeren Sätzen, dass die aus mehr als zwei Sätzen bestehen und dann auch mehr Kommas haben.