Komma bei "aber auch"?

5 Antworten

...dabei sowohl das Ganze als auch die kleinen Formulierungen genauso zu schätzen wie sie.

Meiner Meinung nach korrekt! Aber sach ma, wofür brauchst du die geschwollene Rede? xD

GLG
~oze

Man könnte dort noch ein Komma setzen, dann wäre es ein Einschub. Der Satz würde ja auch ohne den teil, mit der Formulierung, Sinn ergeben.

Vor aber kommt kein Komma. Aber ist ein Bindewort, genauso wie und.

firilei
Fragesteller

also das ist auf jeden Fall nicht richtig ;) vor aber kommt schon ein Komma,... nur ob hinten noch eins kommt, ist halt die Frage...