Wo kommen in Gedichten Kommas hin?

Ghostwriter2  13.11.2021, 18:50

leer oder lehr ? Wie auch immer, ich verstehe den Satz nicht. Zur eigentlichen Frage siehe die bereits gegebenen Antworten.

Karlheinz238
Fragesteller

Lehr war jetzt nur irgendso ein Beispiel satzt aus meinem Gedicht um das zu verstehen müsstest du das ganze Gedicht kennen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karlheinz238!

Ob Reim oder nicht, die Zeichensetzung bleibt immer dieselbe.

"Der Kuchen muss her, weil ich ihn begehr´."

"der Kuchen muss her,

weil ich ihn begehr´."

LG

gufrastella

vor "obwohl" kommt hier ein Komma, ansonsten sind die Zeichen so zu setzen, wie sie auch normal gesetzt werden.

Karlheinz238
Fragesteller

Also würde bsw. bei : wie soll ich das ertragen mit meinen ganzen klagen. Nach ertragen ein komma kommen?