Wie kann ich Mathe gut verstehen?
Ich verstehe Mathe einfach nicht. Ich hatte mal Nachhilfe unddiese hat mich nur zugeredet mit Sprichwörtern wie z.b
Wenn ich Mathe lerne fühlt sich das an wie eine richtige unangenehme Spannung da so viele Faktoren auf meinen Kopf einfließen.
Ich habe auch wirklich oft versucht zu lernen, aber ich vergesse sehr schnell und wenn ich mich zu lange dieses Gefühl habe von Spannung kriege ich eine Panikattacke.
3 Antworten
Es ist eine Art Gabe/Talent, etwas gut zu verstehen. Talente kann man nicht lernen, aber mit einigem Bemühen kann man sich eine Basis erarbeiten. Lernen, lernen, lernen!
Das dachte ich mir. Mir geht es auch so. Wer sprachenbegabt ist, hat weniger mit Mathe am Hut.
Nö. Es gibt genug Menschen, die in beiden gut sind. Vorurteile...
Lass dich mal auf Rechenschwäche checken.
Ich hatte mal Nachhilfe unddiese hat mich nur zugeredet mit Sprichwörtern wie z.b
Letzteres könnte fü einen Wechsel zu einer besseren Nachhilfe sprechen.
notting
Ein Weltwunder könnte helfen wenn man das System raus hat ist es so ziemlich das einfachste der Welt aber bis das passiert muss man versuchen die Logik zu verstehen
Versuch einfach Zusammenhänge zu erkennen so habe ich es gemacht hört sich einfacher an als gesagt ich weiß
Ich bin sehr gut in Deutsch