Wie kann ich auf eine Hausi ohne das meine Eltern davon wissen oder wie überrede ich sie?

Nordlicht979  27.05.2025, 19:30

was sind denn Hausis? Und was ist an denen interessant?

Leni81653 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:32

Also halt Partys oder Events

Nordlicht979  27.05.2025, 19:38

wie alt bist Du denn?

Leni81653 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:41

15 und ich bekomme halt mit wie voll viele in meinem Alter länger draußen sind

2 Antworten

Ich finde es eine ziemliche Zumutung von dir, von deinen Eltern zu erwarten, dass sie dir erlauben auf solche Parties zu gehen.

Wenn etwas passiert, z.B. du verletzt wirst - auch auf dem Heimweg, dann können die ELtern u.U. auch wegen Verletzung der Aufsichtspflicht belangt werden.

Außerdem - was findest du an solchen Parties, wie alt sind die Gäste? Wie alt sind deine Kusinen?

Was deine ELtern sagen, dass da rumgegammelt wird, entspricht wohl weitgehend den Tatsachen. Außerdem, Drogen und Alkohol sind auch nicht so selten.

Versuch mal deine ELtern zu verstehen.

Vielleicht liest du mal bei google nach: "Jugendschutzgesetz Ausgehzeiten" .

vielleicht ist es besser, wenn Du nicht von Partys (Hausis) redest, sondern vom netten Beisammensein mit guten Bekannten/Freunden.

Gehen keine gute Freunde mit, hätte ich als Vater bei einer 15-Jährigen Tochter auch meine Probleme, sie dahin gehen zu lassen.

Leni81653 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:35

Ja nur halt diese Partys fangen ja meistens erst um 22 uhr an und keiner meiner engen Freunde geht dahin. Und ich kann nicht jede Woche bei meiner Cousine schlafen weil ihre Eltern das auch nicht erlauben.

maria38000  27.05.2025, 20:13
@Leni81653

Dafür bist du einfach noch zu jung.- Sei froh, dass deine Eltern auf dich aufpassen. Wenn du Freunde hast, die auch nicht zu den Parties gehen, halte dich an die. Es ist tatsächlich so, dass auf solchen Parties immer mal weider Dinge lpassieren, die du so nicht erleben möchtest.

Vielleicht liest du mal bei google nach: "Jugendschutzgeseez Ausgehzeiten" .