Würdet ihr sagen Sitcoms sind Verblödung?

5 Antworten

Ich kenne die Hanna-Montana-Sitcoms nicht. Dachte immer, das wären Spielfilme? Aber egal.

Beim Kaffeetrinken hätte ich auf keinen Fall zugelassen, dass da eine DVD läuft. Das tötet jede Unterhaltung. Ich hätte mir danach mit meinem Kind eine Folge angesehen. Danach hätte ich vielleicht das eine oder andere zur Einordnung gesagt.

Kinder können auch mal etwas sehen, was nicht gleich "pädagogisch wertvoll" ist. Gegebenenfalls braucht es etwas Hilfestellung seitens Erwachsener. Aber Kinder denken nicht immer gleich, dass das die Realität ist. Märchen- oder Fantasyfilme schauen sie ja auch.

Die Reaktion des Vaters ist unter aller Kanone. Geht gar nicht, zumal das Geschenk ja abgesprochen war. Und die Reaktion der Mutter? Sie gibt Dir das Geschenk wieder mit, statt ihren Mann mal wieder auf den Boden zu holen?

Amerikanische Sitcoms sind in der Regel ziemlich seicht. Oft mit Lachen vom Band, damit man die Pointe nicht verpasst. Aber ab und an kann man sich das auch mal ansehen.

Nein das denke ich nicht. Anders sieht es beim Trash TV wie Rtl2, RTL Sat1 usw.

Hier eine Liste an Beispielen für Trash-TV-Shows:

  • Are You The One
  • Das Sommerhaus der Stars
  • Ex on the Beach
  • Temptation Island
  • Love Island
  • Prominent getrennt
  • Das große Promi Büßen
  • Big Brother

😂😂😂😂😂😂😂

kummerfrei  06.04.2024, 13:38

Oh ja, ganz schrecklich!!

1.) Ja, tun sie. Außer vllt TBBT. Da konnte ich schon was lernen.

1a.) Bei 30' täglich verblöden sie nicht.

Nun zum Rest.

Das Verhalten des Vaters ist ein NoGo. Das man die ganze Zeit beim Kaffee trinken aber vom Flimmerkasten abgelenkt wird aber ebenso (Mir ist bewusst, dass Kinder ein geringeres Konzentrationsvermögen haben, gerade wenn ihr über [für sie] belanglosen Scheiß geredet habt).

Dann soll er den TV verbannen, denn das Motto "Wir sind erwachsen, wir dürfen schauen" ist einfach grottenarm.

Kuscheltiere oder Spielfiguren zu entziehen ist aber noch schlimmer. Kinder formen damit ihre Phantasie. Meine kleine. Schwester hat früher ihren Teddy für sich sprechen lassen, weil sie für manche Themen zu schüchtern war. Ein Entzug hätte zum Verstummen des Kindes geführt. Pädagogisch betrachtet, nicht empfehlenswert.

Es ist wie überall im Leben. die Dosis macht das Gift. und 30 Minuten Fernsehn am Tag? davon verblödet man noch nicht.

wenn der Konsum schon so beschränkt ist, dann wird der Konsument auch wohl eher auf Qualität achten,

Hanah Montana war auch nie meins, aber wenns der Kleinen gefällt, gibt deutlich schlimmeres.

Ich finde es verblödender, sich alle politischen Infos aus dem Internet anzugucken, Schwurbelhetzbeiträge und Videos ohne aufwendige Recherche und wenig neutral.

Bei Sitcoms wissen hoffentlich die meisten, daß es um Unterhaltung geht und das es kein Bildungsfernsehen ist.