Wie kann es sein, dass man für "Marketing" studieren muss?

5 Antworten

Wenn die Zielgruppe Hauptschüler und Erwachsene auf demselben geistigen Niveau sind, dann ist genau das die Herausforderung für einen studierten Menschen: zielgruppengerechte Ansprache.

Und wenn du diese Spots nicht nur siehst, sondern sogar noch darüber nachdenkst, haben sie ihren Zweck bei dir erstmal schon erfüllt.

Der Weg vom Produkt bis zur Vermarktung ist lang und mit viel

Hindernissen gespickt.

Ich glaube, Du unterschätzt den Beruf bzw. Bereich Marketing etwas.
Ein Werbespot ist auf jeden Fall nicht gleich Marketing - sondern höchstens ein Teil der Werbekampagne, die wiederum ein kleiner Teil des Marketings ist.

Ich empfehle Dir, mal den entsprechenden Wikipedia-Artikel durchzulesen: Marketing – Wikipedia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter

Denke da gibt es andere Berufe die einfacher sind...

Fertige Produkte sehen oft einfach aus, wenn man nicht
erst selbst drauf kommen muss.

Außerdem braucht du noch die Marktforschung
und etliche Nebenbedingungen.