Was muss man für Marketing studieren?

1 Antwort

Das typische Studium für Leute, die ins Marketing gehen wollen, ist Betriebswirtschaftslehre (BWL). Innerhalb des BWL-Studiums kann man sich dann auf Marketing spezialisieren.

Die "Traumkombination" ist ein Studium, dass sowohl Wirtschaft als auch Psychologie enthält. Also beispielsweise ein Studium der Wirtschaftspsychologie, oder ein Doppelstudium Psychologie + BWL.

Für ein Psychologie-Studium brauchst Du einen Abischnitt von etwa 1,5 oder besser. Bei BWL und Wirtschaftspsychologie sind die Anforderungen nicht so hoch, und von Hochschule zu Hochschule, von Uni zu Uni verschieden.