BWL ohne Abitur studieren?

1 Antwort

Nein, nur eine Ausbildung reicht nicht, um eine Zulassung zum Studieren zu bekommen.
Und das würde auch überhaupt keinen Sinn machen, denn dir fehlen viele wichtige schulische Vorkenntnisse, insbesondere in Mathe.

Es gibt theoretisch die Möglichkeit nach Ausbildung + zusätzlich mehrjähriger Berufserfahrung die Zulassung zu bestimmten Studiengängen an bestimmten Hochschulen zu bekommen (=> Berufliche Qualifizierung zum Studium ohne Abitur)

Ob man dann das Studium erfolgreich schaffen wird, das ist natürlich eine andere Frage.

Die Mathe-Anforderungen im BWL Studium sollte man nicht unterschätzen, insbes. wenn man Mathe nur auf Realschul-Niveau kennt.