Wie kamst du auf deinen Namen hier?

Das Ergebnis basiert auf 295 Abstimmungen

Besondere Bedeutung 26%
Randome / Halt irgendwas 21%
von meinem echten Namen abgeleited 17%
Anderes.... (comis) 14%
Mein echter Name (mit oder ohne nummern dran -> egal) 11%
Phantasiename also erfunden 9%
Mein Motto 2%

Hättest du beim Stellen der Frage gedacht, dass sie so "berühmt" wird?

ich dachte schon dass viele antworten aber ja es sind ja schon richtig viele :D

109 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.... (comis)

Ich sehe mit sehr gerne Anime an und zu dieser Zeit war mein Favorit SAO. Konnte mich gut mit dem Protagonisten identifizieren und da ich nichts besseres zu dieser Zeit hatte, habe ich halt KKirito genommen, da Kirito schon vergeben war.

Rückblickend hätte ich den Usernamen überlegter wählen sollen, da ich ihn jetzt nicht mehr ändern kann. Blöderweise habe ich nämlich jetzt einen guten, von einem Wort zu mit passenden abgeleiteten Namen, den ich hier jedoch nicht mehr nutzen kann.

Das ist schade

ich hätte gerne auch ohne 44 am ende

0
@KKirito

und wie ist es da unten ?

ist die luft noch rein ?

0
@Blazer44

ist sehr stickig und man bekommt so gut wie keine Luft. Sehr erdrückend...

0
@Blazer44

Die Endung 44 sieht man öfters. Nicht nur Juju44 😅 auch bei Instagram-Namen usw. Ich dachte, das hätte eine besondere Bedeutung 🤔

0

habe da noch überlegt

also 4 und 8 mag ich sehr

und ich wollte entweder 44 oder 88 hinten dran machen

ach war ich da unwissend^^

0
@Blazer44

Wieso 4 und 8? Wieso diese Zahlen? Manche wollen ja 69 nehmen, weil du weißt schon, aber 4 und 8?!

0
@KKirito

ich finde die Zahl 4 und 8 schön sieht einfach gut aus

0
@Blazer44

Hahahhaha bestes Argument was ich je gehört habe. Wenn irgendwelche Öko Heinis aus ihren Versteck gekrochen kommen und höre.,,Eh ja ich hab die genommen, weil die steht in der Mythologie für Freude..." lmao was zum

1
@Blazer44

Das ist jetzt irgendwie aus dem Kontext gerissen!

1
@Blazer44

😂🤣🤣🤣🤣🤣Hahahahhaha digga jeder assoziiert die 69 mit der S=x Stellung und du kommst jetzt mit ner Mythologie

1
von meinem echten Namen abgeleited

Olli heiße ich tatsächlich (Oliver). Das mit "Bjoern" oder Björn (schwedisch für "Bär") ist eher zufällig. Insofern ist es ein abgeleiteter Name.

Aber Fan von Schweden bin ich schon.

Besondere Bedeutung

Novemberesque - zu Deutsch "novemberesk": dem Klischee des Novembers entsprechend; tief bewölkt, regnerisch, kühl, düster-romantisch, bisweilen nebelverhangen oder stürmisch - kurz: spätherbstlich.

Es ist eine Name gewordene Huldigung meines bevorzugten Wetters. :)

Besondere Bedeutung

Als ich vor doch einigen Jahren mal einen Lehrling (aus gutem Grund) zurecht gewiesen habe, war meine Wortwahl doch ziemlich angereichert vom Griff in die Kiste mit Zynismus und Sarkasmus.

Der Lehrling zog dann etwas geknickt ab und ein Kollege meinte:

"Das hast Du aber auch reichlich Giftpfeile abgeschossen...!"

Für eine Zeitlang war ich dann "der Giftpfeil" - zumindest wenn ÜBER mich gesprochen wurde^^

Und als ich dann hier einen Account erstellt habe, fand ich das lustig - allerdings dann auf englisch, klingt besser, finde ich.

Besondere Bedeutung

"Nordlys" ist Norwegisch für Nordlicht/Polarlicht, "nordlyset" ist die bestimmte Form, also "das Nord-/Polarlicht". Ich liebe Skandinavien und spreche die Sprachen, finde auch Polarlichter faszinierend, da lag der Name nahe. Ich habe in Island auch 2x in echt Polarlichter gesehen, das war aber nach meiner Anmeldung hier.

Was möchtest Du wissen?