Soll ich meine Kinder so nennen?

6 Antworten

Samira hieß auch eine ehemalige Klassenkameradin von meiner Schwester und sie wurde für den Namen nicht gemobbt. Viele fanden den Namen sogar recht schön damals. Vor allem die Mädchen.

Ash erinnert mich an Pokemon, was früher auch ziemlich beliebt war zu meiner Schulzeit, weshalb er ziemlich gut damals auch angekommen wäre. Weiß nicht wie beliebt die Serie heute noch an Schulen, besonders weiterführenden Schulen ist.

Die anderen Namen hingegen sind mir sehr gewöhnungsbedürftig, aber an sich nicht schlecht. Kann nur nicht einschätzen wie diese Namen bei anderen ankommen würden.

Akixx
Fragesteller

Ich möchte halt Namen aus meiner Nationalität haben damit es wenn wir hier in Deutschland sind nicht verschwinde t (bin polnisch,bosnisch und japanisch) aber werde eh nächstes Jahr aus Deutschland wegziehen haha

ZoeyPauk  01.03.2023, 00:49
@Akixx

Ok. Dann geht das ja auch total mit den Namen ^^. Viel Glück dir für die Zukunft :)

Der Name sollte auf jeden Fall zu deinem Nachnamen passen. Wenn du etwas zu ungewöhnliches auswählst, wird sich dein Kind immer für seinen Namen rechtfertigen müssen.

Z.B.

  • Wie schreibt man das? (Immer Buchstabieren)
  • Ist das ein Jungen- oder Mädchenname? (Gender wird in Frage gestellt)
  • Kommen deine Eltern nicht von hier? (Rassismus)

Wünsche dir alles Gute!

Nur für Manga-Figuren geeignet. Nichts für das echte Leben, und dann werden Kinder ja mal erwachsen, und müssen dann damit auch noch leben können. Das sehe ich bei diesen Namen in der Mehrheit nicht.

Die meisten davon wären aus meiner Sicht ok. Was ich nicht nehmen würde:

  • Mitzi - das klingt wie eine Abkürzung für kleine Mädchen. Denk daran, dass dein Kind sich irgendwann auch als Erwachsene behaupten muss.
  • Ahri, Minho - das Binnen-h wird ewig zum Ausbuchstabieren zwingen bzw. jeder zweite wird diese Namen falsch schreiben.

Bei Ares ist natürlich noch die Frage, ob der Name eines Kriegsgotts nicht eine inhaltliche Belastung darstellt.

Ich finde die Namen alle sehr schön.