Wie ist es möglich, dass Gott für Milliarden von Menschen gleichzeitig da ist?

15 Antworten

"1000 Jahre sind wie ein Tag und ein Tag ist wie 1000 Jahre"

Mit dieser biblischen Aussage hat das "gleichzeitig überall präsent sein" nichts zu tun.

Gott steht einfach über den Naturgesetzen. Deshalb kann er Gebete zu jeder Zeit, an jedem Ort und gleichzeitig auf mehreren Kontinenten beantworten.

Schon sehr oft habe ich in Biografien gelesen, dass so etwas möglich ist. Zum Beispiel wird eine Mutter kurz nach Mitternacht plötzlich wach und es drängt sie etwas, intensiv für ihren Sohn zu beten. Monate Jahr später kommt der Sohn aus dem Irak-Krieg nach Hause und berichtet, dass er nur knapp dem Tod entgangen ist. Ein Zeitvergleich belegt, die Kausalität.

Der Mensch ist in seinem Vorstellungsvermögen begrenzt. Das Werk Gottes können wir nicht verstehen.

Aber es ist wahr! Gott existiert und ist überall auf der Welt gleichzeitig!

Glaube versetzt Berge!

Deswegen hinterfragen wir auch nicht Gottes Werke, denn wie er etwas geschaffen hat, ist sein Geheimnis.

Z. B. wenn ich mich am Finger schneide, dann wächst es von alleine zu. Ohne, dass ich was tun muss. Es heilt - durch Gottes Kraft - von alleine. Manchmal denke ich mir: "Warum heilt sowas nach, aber wenn ich ein Glas auf den Boden schmeiße, wächst es nicht nach?" Klar, der Finger ist ein Lebewesen und das Glas ein Gegenstand. Aber genauso gut hätte das Glas sich doch auch "selbst" heilen können - wenn Gott es wollen würde! Also sehr interessant, was Gott uns hier zeigt. Überall findet man seine Seele und seine Wunder. Wenn man mal im Wald ist oder sich Pflanzen anschaut oder Berge in der Natur betrachtet, der Sternenhimmel in der Nacht. Alles ist einfach wundervoll, wie er es vollbracht hat!

Allein wir Menschen sind ein komplexes Thema. Warum bleibt unsere "Schnittwunde" nicht offen und wächst irgendwann wieder zusammen? Es hätte genauso gut das Ende für den Finger bedeuten können.

Also Gottes Werk ist einfach wahnsinn und unvorstellbar! Alles ist perfekt, wie er es geschaffen hat.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir reden hier von Gott, der intelligente Konstrukteur des Universums, das komplexeste was existiert. Er hat alles darin in Perfektion erschaffen.

Die Frage, wie Er bei milliarden von Menschen gleichzeitig "sein" kann ist also genauso als würde man alle seine anderen Werke hinterfragen. Er ist nunmal in der Lage dazu, weil Er der Erschaffer ist. Das ist so, als würdest du ein Lego-Haus bauen und dann von oben drauf schauen.

Ich würde sagen, dass dies einfach ein Wunder sein wird...

Für Gott ist es kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als Wunder bezeichnen!