Ist Simson in den Himmel gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, Simson kam in den Himmel 57%
Nein 43%

3 Antworten

Nein

Simson war ungehorsam, bekam aber von GOTT seine ursprüngliche Kraft zurück, um die Philister in deren Tempel restlos zu töten. Er starb dabei auch, ist aber in Gottes Gedächtnis bis zur Auferstehung. Auch er kommt nicht in den Himmel; wir werden ihn aber wiedersehen können hier auf der Erde.

Nein (Joh.3,13).

Auch er liegt noch begraben (Apg.2,29).

Woher ich das weiß:Recherche

Der hieß Samson. Simson ist ein Zweiradhersteller in der DDR gewesen, welcher Mopeds und Mokicks entwickelt und hergestellt hatte. Wegen der Leistungsfähigkeit bei lediglich Erfordernis eines Mopedführerscheins sind diese auch heutzutage recht beliebt.

Abgesehen davon sehe ich keinen Anlass dazu, irgendeine definitive Aussage zu Samson zu treffen. Die Bibel liefert hinreichende Aussagen für dahibgehebde Vermutungen, aber mehr ist es auch nicht. Und ja ich bin Christ (und im Übrigen auch Fahrer einer Simson S51).