Wie ist es bei der Bahn DB?
An alle Lokführer, Schaffner, Kontrolleure etc.
Mich würde es wirklich interessieren, weil Züge schon beeindruckend sind wenn man darüber nachdenkt wie viel Power die Dinger haben.
Wenn ihr bei der Bahn arbeitet oder sonst etwas mit dem Thema zu tun habt gerne antworten.
5 Antworten
Bei der DB ist immer viel los. Die Züge und ICES sind an Wochenenden und Feiertagen oft überfüllt.
Man sollte sich eine längere Reise gut überlegen.
Was ist deiner Meinung nach dann gut für eine längere Reise? Wo man es sich nicht gut überlegen muss
Ich würde bspw nicht bei über 30 Grad 8 Stunden mit dem Auto fahren wollen
Ich kann mich nicht beklagen.
Mir macht die Abreit Spaß, auch wenn es natürlich manchmal etwas naja ist wenn man mal wieder angeschnauzt wird obwohl man für ewtas eigentlich nichts kann.
Bezüglich Arbeitsbedingungen kann ich eigentlich im Großen und Ganzen auch nicht meckern.
Hi
ich selber mag Züge und mache trainspotting und werde auch mit 17 meine Ausbildung Bei DB Regio machen ich finde es ist ein tollster Beruf den man machen kann
Für mich ist mein Ausbildung eine Traum Ausbildung als Service Mitarbeiter weil ich früher schon wenn Schule ausgefallen ist oft Leuten am Bahnhof geholfen habe
Es ist super. Klar haben sie viel Power. Für mich deutlich spannender als Auto, Schiffe usw.
Aha. Auto ist besser sagst du?