Das Automatische Fahren wird total überschätzt, weil die Lokführer mehr machen als nur Gas und Bremse und vorwärts und rückwärts.

Kein computer der Welt kann z.b. bei einer Signalstörung oder Weichenstörung eingreifen.

Auch als Fahrgast mehr als einmal erlebt das der Zug eine technsiche Störung hatte wo dann der Lokführer das ganze wieder flott machn musste.

Auch wird der Beschäftigungseffekt überschätzt, in Nürnberg sitzt zwar kein Mensch mehr in der Fahrerkanzel allerdings sitzen dann Menschen im Leitwerk und im Rechenzentrum.

Die suchen händeringend nach Lokführern, das kann ich mir derzeit nicht vorstellen.

Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft mal aber nicht jetzt...