Wie ist deine Meinung zu diesen Aussagen?

5 Antworten

1. Keine Zustimmung: Stattdessen sollten Anreize für klimafreundliches Verhalten geschaffen werden. Zum Beispiel die Einführung von privatem Emissionshandel. Privater Emissionshandel? (Deutschland, Soziales, Klima) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/privater-emissionshandel

2. Keine Zustimmung: Dazu teile ich die Position des BSW.

3. Keine Zustimmung: Ein Teil der Pläne der AfD sind mit der FDGO und dem Grundgesetz nicht vereinbar. Wenn genügend Beweise gesammelt wurden soll ein Verbotsverfahren eingeleitet werden.

4. Zustimmung: Viele Wahlversprechen wurden bereits umgesetzt. Es passiert mehr als in 16 Jahren Merkel. Auch für die Bevölkerungsteile die nicht ganz oben sind. Deutschlandticket, Bürgergeld, Cannabis-Legalisierung.

5. Keine Zustimmung: Israels Vorgehen im Gazastreifen hat jede Verhältnismäßigkeit überschritten.

6. Zustimmung: Damit meine ich allerdings nicht den Spitzensteuersatz anzuheben, sondern mehr Besteuerung von Vermögen, Erbe, Gewinnen aus Finanzspekulationen. Nicht Einkommen aus Arbeit höher besteuern, sondern Einkommen aus Geldanlagen uvm.

7. Zustimmung: Wir müssen im großen Stil abschieben, wie Scholz gesagt hat. Nicht nur Kriminelle, sondern auch Personen ohne Bleiberecht. Allerdings ist das leichter gesagt als getan wenn Länder ihre Staatsbürger nicht zurücknehmen. Dazu wurde letztens mit Marrokko allerdings schon ein Vertrag geschlossen. Denn gerade Nordafrika will seine Tunichtgute ungern zurück haben.

8. Keine Zustimmung: Es soll für keine volljährigen deutschen Staatsbürger Einschränkungen beim Wahlrecht geben. Weder für Bürgergeld-Empfänger noch für Senioren.

9. Keine Zustimmung: Die Schweiz und Österreich kommen sehr friedlich ohne Nato-Mitgliedschaft aus und müssen auch nicht in aller Welt für die Geopolitik der USA kämpfen. Gerade in Anbetracht unserer Geschichte wäre mir ein neutrales Deutschland nach der Wiedervereinigung lieber gewesen.

10. Keine Zustimmung: Es gibt 2,5 Millionen Arbeitslose bei 700.000 offenen Stellen. Welche sinnlosen Tätigkeiten sollen die ausführen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

1. Die meisten Emissionen kommen von der Industrie und Wirtschaft, nicht den Privat Personen. Das heißt nicht das man nicht dort auch Handeln muss.

2. Ja

3.nein

4. Nö

5.nö.

6. Ja

7. Nein , es sollte jedem die Chance zur Rehabilitation gegeben werden. Wer es dann nicht versteht, man sieht sich.

8. Nur weil ich alt bin heißt es nicht das ich von der Demokratie ausgeschlossen werden sollte. Ich solle so lange bestimmen dürfen wer mich regiert bis ich kein Teil mehr davon Bin.

9. Ja

10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schonmal Klassensprecher

1. Nein aber ins Konsumverhalten

2.Absolut und mehr als bisher

3.Nein

4.zum Teil ja. Zumindest mal besser als die CDU.

5. Das Israel sich gegen die Angriffe der Hamas Terroristen zu wehr setzt Ist legitim. Das sie einer Bevölkerung die auf diese Mordtaten weitestgehend noch mit Jubel reagierten nicht gerade wohlwollend gegenüberstehen und reagieren ist verständlich. Trotzdem nimmt das Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung Ausmaße an die nicht mehr gutzuheissen sind. Auch wenn das nicht nur andere Israelische Armee liegt sonder von der Hamas so gewollt ist.

6. Manche Arten von Einnahmen sollten stärker besteuert werden.

7. Gnadenlos ist ein Wort das nicht in die Politik einer demokratischen Gesellschaft passt. Trotzdem sollte wir nicht schwere Straftater importieren. Das Problem aber das Länder diese Leute auch zurück nehmen müssen bleibt aber. Bezeinenderweise wird genau dieses entscheidende Problem ob denjenigendie am lautesten ach Abschiebung schreien immer ignoriert.

8.Das verstößt gegen das GG, also nein

9. Ja definitiv.

10.Nein ein System Gulag brauchen wir nun wirklich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
  1. nein
  2. ja
  3. nein
  4. ja
  5. ja
  6. ja
  7. ja, bei allen Verbrechen !
  8. nein
  9. ja
  10. ja
  1. keine Zustimmung
  2. neutral
  3. neutral
  4. keine Zustimmung
  5. keine Zustimmung
  6. Zustimmung
  7. Zustimmung
  8. keine Zustimmung
  9. neutral
  10. neutral