Flüchtling und AFD?

6 Antworten

Ja, aber da die AfD sehr viel weiter als das geht, ist es eine schlechte Entscheidung.

LG

Wir sind auch nach Deutschland migriert und bin in nem städtischem Brennpunkt aufgewachsen. Daher bevorzuge ich auch die AfD.

Lass dich bitte nicht von der gesamten Panikmache wie rassistisch, antisemitisch etc die Afd doch angeblich ist nicht beirren (sind ohnehin mehrheitlich Deutsche denen es zu gut geht und Alltagsprobleme der mittleren/unteren Schicht nicht unbedingt bekannt sind) und steh zu deiner Meinung!

HappyMe1984  26.09.2023, 22:26

Die AfD ist ein Verdachtsfall bezüglich Rechtsextremismus. Eingestuft und beobachtet vom Verfassungsschutz. Nur noch eine Stufe vor einem Verbot wegen Verfassungsfeindlichkeit. Bei einem Organ, was traditionell alles andere als progressiv-links, sondern ziemlich stark konservativ geprägt ist. Wie kann man da bitte anzweifeln, dass diese Partei, ihre Mitglieder und ihre Anhänger sehr ausgeprägte rechtsextreme und somit von Antisemitismus, Rassismus und Faschismus geprägte Ansichten vertreten?

Unsecureee  26.09.2023, 22:36
@HappyMe1984

Jo, alles nichts Neues. Ist immer dieselbe Diskussion.

Man kann nicht über die AfD sprechen, sondern über diverse Mitglieder mit tatsächlich toxisch-rechtem Gedankengut in Ostdeutschland zentriert sind. Aber Ostdeutschland per se muss differenziert betrachtet werden, da diese eine westliche Unabhängigkeit seit nicht allzu langer Zeit haben.

Sonst sind die Parteimitglieder im Westen einfach recht polemisch, was direkt mit Rassismus, Antisemitismus etc in Verbindung gebracht wird... Heutzutage muss man nunmal aufpassen was man sagt, bevor sich jemand verletzt fühlt und es als Diskriminierung abgestempelt wird!

Sonst hat die AfD wesentliche Parteiziele, welche ein Großteil Deutschlands herzlichst befürwortet. Nämlich:

  • Direkte Demokratie
  • Stop der Aufnahme illegaler Flüchtlinge
  • Keine Steuerverschwendungen an Entwicklungsländer

Alle anderen Träume/Ziele wie Austritt aus der EU oder sowas sind ohnehin nicht umsetzbar, weswegen es irrelevant ist.

Außerdem wäre die AfD (wenn sie tatsächlich in den Bundestag kommt) noch recht harmlos, wenn wir 95% aller Regierungen der Welt anschauen...

HappyMe1984  26.09.2023, 22:41
@Unsecureee

Die Partei als ganzes steht unter Beobachtung. Nicht nur Ortsgruppen im Osten, nicht nur einzelne Mitglieder. Red dich nicht raus, wenn du Nazis wählst! Oder wähle halt keine Nazis.

Unsecureee  26.09.2023, 22:49
@HappyMe1984

Schon den Begriff "Nazi" zu verwenden ist Holocaust-verharmlosend, ich bitte dich... Wenn dann bitte "Neonazi". Dir geht es wohl zu gut mit solchen Wörtern rum zu werfen?

Sehe sie wie du willst, aber andere Alternativen existieren ohnehin nicht. Außerdem entnehme ich deinem Profilnamen, dass du 1984 gelesen hast? Dann solltest du schon lange bemerkt haben, dass das Fundament für dieses Szenario in Deutschland bereits gelegt wurde - unzwar von Links-Grünen Bewegungen :P

Ach und schaumal...

Es gibt sogar Juden in der AfD! :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_der_AfD

HappyMe1984  27.09.2023, 16:07
@Unsecureee

Jede einzelne deiner Zeilen ist der übliche, bekannte Versuch, sich dafür zu rechtfertigen, dass man Nazis wählt. Sieh es ein, dass du das tust und steh wenigstens dazu! Oder besser noch: überlege dir, warum genau das etwas ist, was niemand eingestehen will und arbeite an dir, damit du nicht mehr so bist!

Unsecureee  27.09.2023, 16:54
@HappyMe1984

Jeder deiner Zeilen ist die übliche Trotztreaktion "aus Prinzip" keinen Schritt auf die Gegenposition zuzugehen und ein Miteinander zu schaffen, sondern ein blindes Schubladendenken ohne das Angebot einer konstruktiven Alternative.

Es ist immer die selbe Gesprächsstruktur, wahnsinn...

HappyMe1984  27.09.2023, 17:52
@Unsecureee

Auf "die Gegenseite zugegangen" wurde seit Jahren - Sorgen und Ängste ernstnehmen, blablubb. Was ist passiert? Richtig, es wurde immer schlimmer! Somit nope, klare Kante und klares Benennen! Und auch klar gezeigte und hoffentlich spürbare Ablehnung in Richtung von Menschen, die solche menschenverachtenden Ideologien toll finden und wählen.

vonGizycki  26.09.2023, 22:56

Die Inhalte der AfD sind keine Meinung sondern Rechtsradikalismus und gefährlich!

Grüß Dich Terminat0

Du bist uninformiert. Schau Dir bitte dieses Video an!

Was die AfD angeht:

ARD - Monitor vom 10.2. 2022

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/meuthen-afd-100.html

Danach verbietet es sich ausdrücklich, diese Partei zu wählen!

Das Verwaltungsgericht, erwähnt im Film, hat die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsgschutz gebilligt.

Außerdem:

Es gibt ein Asylgesetz das auch auch europäisch Geltung hat. Wenn man zu viele Migranten hat, muss man das Problem auf demokratische Weise lösen. Das ist nicht einfach.

Und stöber mal hier die Webseite durch.

Welche Lösungsvorschläge gibt es für die Probleme der steigenden Migration?

Stand: 22.09.2023

https://www1.wdr.de/nachrichten/migration-deutschland-grenzen-loesungen-vorschlaege-100.html

Abschieben gut und schön, aber so einfach ist es wieder nicht, wenn Flüchtlinge ihre Dokumente nicht mehr haben weil sie verlorengegangen sind auf der Flucht oder weggeworfen wurden. Oder die Herkunftsländer sie nicht zurücknehmen oder aber wenn man sie trotzdem abschiebt, sie ins Gefängnis kommen und gefoltert oder gar getötet werden. Das ist gegen die Menschenrechte und darf man nicht tun. Man würde sie in den Tod schicken. Deshalb kann man sie nicht dahin abschieben. Man würde international wegen Menschenrechtsverbrechen angeklagt.

Aber wer die Gesetze bricht, der muss hier bestraft werden, das ist logisch. Vorausgesetzt man kann ihnen etwas nachweisen und hat die Täter gefunden. So leicht ist das auch wieder nicht. Und manche sind Deutsche geworden und haben Migrationshintergrund und leben in Clanstrukturen wo jeder aus der Familie schweigt.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Janun236  26.09.2023, 22:37

Natürlich kann nur sowas von einen Grünen kommen. Keine Ahnung von den Problemen der Bürgern und gleichzeitig noch dumme Minister stellen

vonGizycki  26.09.2023, 22:41
@Janun236

Wer selbst keine Ahnung hat, sollte das Maul nicht soweit aufreissen. Einfache Lösungen sind nur für die, die es auf die harte Tour wollen, in schwarz-weiss malen und denen die Folgen jedoch gleichgültig sind. Da fallen nur die Ignoranten und Dumpfbacken drauf herein.

HappyMe1984  26.09.2023, 22:42
@Janun236

Deine Probleme werden nicht weniger, wenn alle Menschen mit einer Hautfarbe dunkler als Kalkleiste aus Deutschland vertrieben werden.

Janun236  26.09.2023, 22:47
@vonGizycki

Ich bin selber erst seit 2015 hier in Deutschland und habe mehr Erfahrung in den Thema Migration als du, weil ich selber einer bin. Das was die AFD über die Migration und Integration sagt stimmt, weil ich selbst weiß, dass einige sich nicht meinen an die Regeln zu halten. Zu dem wohne ich in einem schlechten Viertel, wo ich täglich mitbekomme, wie schlecht die Grünen und andere Parteien regieren

vonGizycki  26.09.2023, 22:48
@Janun236

Offenbar scheinst Du da reichlich einseitige und merkwürdige wie zweifelhafte Erfahrungen zu haben. In der Folge ist das nichts was man ernsthaft respektieren sollte.

vonGizycki  26.09.2023, 23:45
@Belle91559

Und die Hetzer der AfD haben Angst vor der Freiheit und der Demokratie. Aber ich sage Dir: die besten Agenten Putins werden die Konsequenzen zu spüren bekommen. Da wird sich die Geduld auszahlen! Ich werde nicht aufhören mich dafür einzusetzen und das im Namen der Demokratie und der Humanität! Wegen solcher Einstellung habe ich in meiner Familie lange genug gelitten.

Nein.

Das ist eher kontraproduktiv.

Was interessiert dich an einer Partei, die Rassismus verbreitet und die rassitisch ist vor dem Hintergrund deiner Negativerfahrungen?

Belle91559  26.09.2023, 23:09

Besser erstmal schlau machen und nicht den Unsinn der Medien verbreiten

Es ist etwas ambivalent, in der Tat. Denn solltest Du nicht biodeutsch aussehen, dann wirst Du dem Flügel, und der erhält mehr und mehr Macht in der AFD, immer fremd und immer Mensch zweiter Klasse sein, allenfalls als 'nützlicher Idiot' dienen.

Insofern.

Lass es lieber. Da sind genug Neonazis dabei. Das ist nun mittlerweile kein Geheimnis mehr.