Wie ist das mit der Schönheit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eher letzteres 73%
Eher ersteres 27%

6 Antworten

Eher ersteres

eine hässliche person kann sehr nett sein trotzdem wird man mit ihr nicht schlafen wollen, das passiert tagtäglich wo leute in der friendzone landen zB

im gegensatz dazu kann man beobachten, dass hübsche menschen trotz ihres zweifelhaften charakters mehr als genug angebote zum paaren bekommen

es geht hier nur um kurzfristige attraktivität. dauerhafte beziehungen sind natürlich charaktersache, daher kann man viele datings haben und trotzdem alleine enden

aber diese attrakvität um überhaupt leute für sich zu interessieren in der richtung, ist tief verwurzelt in uns, läuft blitzschnell ab. man weiß schon innerhalb von paar sekunden ob man die person anziehend findet oder nicht, bei frauen reicht das nicht aus, sie brauchen zusätzlich vertrauen, das aufgebaut werden muss (für ihr sicherheitsgefühl da männer kröperlich überlegen sind). männer hingegen könnten sofort mit der attraktiven dame schlafen

Weder noch. Charisma (was ich nicht sexuell betrachte) hat mit dem Aussehen nichts zu tun.

Folgende erfahren haben das für mich widerlegt.

1. Sehr attraktive Männer gedatet, die eine schlechte Einstellung zu den Charaktern von Frauen hatten und sehr oberflächlich waren

2. Attraktive Männer gedatet die das oben genannte komplett andersrum waren. Also eine tolle Einstellung zum Frauenbild, nicht oberflächlich (die fand ich dann auch eher charismatisch)

3. Null-Acht-Fünfzehn Menschen in meinem Leben auf die nun keiner so wirklich abgefahren ist zeigen sich als sehr intelligent, arbeitswillig oder mit einer Geschichte die ihnen sehr viel Weisheit vermittelt hat (empfinde ich als charismatisch)

4. Null-Acht-Fünfzehn Menschen zeigen sich mit "unedlen" Werten

Man könnte noch viel mehr in den Vergleich setzen. Aber es hat echt nichts mit dem Aussehen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Charisma entsteht durch attraktives Verhalten und ist völlig unabhängig vom Aussehen.

Eher letzteres

Definitv letzteres.

Hübsches Gesicht mit nichts dahinter fesselt mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein stolzes Mitglied von LGBTQIA+ 🌈