Charismatisch, und optimistisch werden?

2 Antworten

Ich halte mich kurz mit meinen Schulderungen, zwecks zeitrechnischer Milderungen.

Optimistisch wirst du indem du dich mehr auf die Vorteile, Stärken, Möglichkeiten und Chancen konzentrierst und eine Krise als Chance betrachtest.

Charismatisch wirst du indem du ein guter Verkäufer wirst. Du vermarktest im Großen und Ganzen dich selbst. Du musst verstehen, was Menschen hören wollen und das sagst du ihnen. Menschen entscheiden erst emotional und leiten sich die Entscheidung dann reational her. (Das trifft auf die Meisten zu. Einige Wenige denken, tatsächlich noch normal.) Ordne dich nicht unter, sondern behalte in Gesprächen stehts die Oberhand. Aber gehe auf den Gegenüber ein und gib ihm Aufmerksamkeit und Signifikanz. Kurz um, wenn sie ein schönes Gefühl haben, wenn sie bei dir sind, machst du alles richtig.

Charisma hat man oder nicht, das kann man nicht lernen. Es ist wie ein Talent. Optimistisch geht eher wenn man sich mit fröhlichen und hoffnungsvollen Dingen auseinandersetzt und Negatives meidet wo es geht.