Angst, nicht "gut genug" zu sein?
Aalso..: Ich habe vor 3 Jahren einen Mann kennengelernt..es ist eine Fernbeziehung..haben uns noch nie getroffen..aber ich weiß jetzt schon..er ist meine absolut große Liebe..
Jetzt habe ich plötzlich Angst, ich bin nicht "gut genug".. wie kann ich wieder optimistischer werden..zur Zeit bin ich sehr pessimistisch..und ich fange an vergangenen Lieben nachzutrauern..zu vergleichen..und ich baue immer mehr Zweifel auf..
Was hilft, um wieder optimistischer zu werden und nicht so selbstkritisch?
Eigentlich habe ich einfach nur Angst, ihn im realen Leben, wenn er mich sieht, zu enttäuschen. Weil vielleicht nicht "hübsch" genug..oder so..
Danke für Tipps..lg
4 Antworten
Wenn er wirklich deine große Liebe ist, dann wird er dich auch lieben, wenn es zu einem Treffen kommt. Lehnt er dich wirklich wegen deines Aussehens ab, dann ist er nicht der Richtige!
Ich habe auch mal daran gezweifelt ob ich für meinen Partner hübsch genug bin. Er meinte darauf zu mir: „Wann checkt ihr Frauen das endlich?! Es geht nicht alleine um das Aussehen. Natürlich bist du in meinen Augen wunderschön, aber mich zieht nicht nur das an, sondern auch dein Charakter und deine Ausstrahlung. Ich liebe dich auch wenn du zunimmst oder Pickel haben solltest. Du könntest auch einen Kartoffelsack tragen. Für mich bist du perfekt.“ Wenn er dich liebt, dann wird er es auch so sehen :)
Lass es auf Dich zukommen. Bleib locker. Wenn Du Dich im Vorfeld schon selbst runterputzt, werden Deine Chancen zu gefallen nicht größer.
An deinen Selbsbewusstsein müssen wir nochmal üben😉. Aber Mahl ehrlich jeder Mensch ist schön so wie er ist. Jeder hat seine Stärken und die wird er auch in dir sehen. Ihr kennt euch ja schon ganze 3 Jahre lang, ihr habt vermutlich schon ein paar dinge zusammen durchgemacht und deswegen mag er dich ja. Deine Ausstrahlung an dir mag er. Dein Erscheinungsbild.
Ich würde sagen der erste Schritt wäre ein Treffen. Dann weißt du mehr.