Merkt Ihr auch das man mit dem Alter sein denken ändert also irgendwie nicht mehr vereinfacht denkt sondern mehr kompliziert?

5 Antworten

Irgendwann wirds klarer ,

nicht immer richtig aber mit Sicherheit nicht weniger oder mehr falsch als früher!

eins steht fest , es macht dich gelassener weil du viele Entscheidungen garnicht in der Hand hast und nie hattest auch wenn du es geglaubt hast !

du bist noch jung , kannst dich einbringen, bestimmt einiges verändern!

wenn dich irgendetwas stört, dich belastet bist du der einige Mensch der diese Situation ändern kann !

pack es an !

Vielleicht bist Du erwachsener geworden? Trägst mehr Verantwortung für Dich und andere? Hast Verpflichtungen die Du früher nicht hattest? Mir geht es ähnlich. Ich versuche dann etwas Neues zu machen, ich denke mir etwas aus was ich machen könnte, bei dem ich ein Kribbeln verspüre! Eine Chalang, ein Abenteuer. Eisbaden im Dezember, Versuch einen Halbmarathon zu laufen… da kribbelt es schon seit 3 Jahren….

Es liegt nur an dir.. du kannst deine Gedanken steuern..

ich bin knapp 60 und Enke weder kompliziert noch zweifle ich an meinem Leben

Ich bin jetzt 71 und die Dinge könnten nicht einfacher und klarer für mich sein . Ich durchschaue Falschheit sofort , lasse mich nicht mehr beeindrucken und mache einfach , was ich will .

Wenn dich deine eigenen Gedanken langweilen, warum nicht ein bisschen Gehirnjogging üben und was neues lernen? :)