Gibt es Leute die in Schreibschrift denken?

6 Antworten

Hallo KomischesEmo,

also ich stelle mir meine Gedanken auch nicht im Textformat vor.Ich denke, dass es auf die Person ankommt, ob diese Druckschrift oder Schreibschrift schreibt.Je nachdem, womit sich diese Person angewöhnt hat, könnte es vielleicht möglich sein, aber ich weiß ja auch nicht, wer sich seine Gedanken in Textformat vorstellt.

Liebe Grüße,

Secretboy

Auf der Arbeit denke ich immer in Bookman Old Style, je nach Situation auch in Times New Roman. Zu Hause und insbesondere am Wochenende dagegen denke ich in Kurrent, zuweilen auch in Sütterlin.

Ich denke in schreibschrift

dabei hab ich einen Füller der in schreibschrift schreibt und ich schaue sozusagen aus schräger Sicht auf das Blatt.

obwohl ich eigentlich druckschrift schreibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenfrage: Gibt es Leute die sich ihre Gedanken geschrieben vorstellen? Ist mir bewusst jetzt noch nie passiert.

Aber ich denke mal, dass das dann drauf ankommt wie man schreibt. Wenn man jetzt zB viel Schreibschrift schreibt und das oft sieht kann ich mir schon vorstellen, dass das der Fall sein könnte.

Lalelula2812  05.02.2024, 23:40

Ich schreibe druckschrift stelle mir meine Gedanken aber in schreibschrift mit einer Hand die einen Füller hält vor