Tiefsinnige Gedanken bzw Themen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erweitere deinen Freundes- und Bekanntenkreis und/oder teile deine tiefsinnigen (aber auch gerne flachsinnigen) Gedanken bzw. Themen mit uns auf gf, es findet sich bestimmt der ein oder andere User, der gerne die allzu seichten "Gewässer" verlässt, um im Tiefen zu gründeln ;-).

Garnet72  21.05.2022, 01:10

Danke fürs Sternchen!

Dann sind es keine Freunde, sondern nur gute Bekannte. Die sind auch o.k., aber da muss man die Messlatte tiefer hängen. Wichtig erscheint mir auch, sich bewusst zu machen, dass die meisten Leute Ablenkung vom Alltagsstress brauchen, und dass Du sie vielleicht mit zu viel Tiefgründigkeit überforderst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erweiter deinen Freundeskreis und lerne neue Leute kennen. Verschiedene Freunde können verschiedene Bedürfnisse für einen erfüllen. Die einen sind ein bisschen einfacher und mit denen kann man Spaß machen. Mit anderen kannst du über Gott und die Welt sprechen.

Geht mir genau so wie dir. Für tiefsinnige Gespräche sind nur sehr wenige bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung