Was zeichnet einen tiefgründigen Menschen aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefgründig heisst für mich, über Dinge nachzudenken, die weit über den normalen Verstand hinausgehen.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens hat sich schon jeder gestellt. Deine Ansicht dazu wäre viel interessanter. Was ist für dich der Sinn des Lebens? Und warum? Warum denkst du darüber nach? Was wäre, wenn du den Sinn kennen würdest? Usw..

Gedanken, die immer tiefer und tiefer in eine Thematik gehen, sind für mich tiefgründig.

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Philosoph stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses. Die einzige Möglichkeit den Flammen zu entkommen besteht in einem Sprung in den kleinen Pool vor dem Hochhaus.

Der Philosoph meint: "Wenn es einen Gott gibt wird er mir schon helfen." Er springt und verfehlt den Pool um Längen.

Der Physiker nimmt Taschenrechner und Notizblock, rechnet eine Weile, nimmt Anlauf und springt genau in die Mitte vom Pool.

Auch der Mathematiker rechnet eine Weile mit Taschenrechner und Notizblock. Als er fertig ist nimmt er Anlauf, springt und fliegt nach oben.

Was war passiert?

Vorzeichenfehler

safur  21.12.2019, 18:45

wie konnte so etwas dummes nur passieren? 😳

Ich denke jeder Mensch ist tiefgründig bzw. kann tiefgründig sein, da jeder Mensch nur eine leere Facette in der Gesellschaft ist.

TraumGespenst
Fragesteller

Oder jeder Mensch ist oberflächlich 🤔

Ich kann mir gut vorstellen daß man mit einer Person tiefgründige Gespräche führen kann, weil du dir darüber Gedanken machst wieso die Sachen genauso laufen wie sie jetzt laufen. Du bist kein oberflächlicher Mensch denn wenn du dies wärst wärst du definitiv nicht Tiefgründig. Für mich ist Tiefgründig genau das Gegenteil von Oberflächlich mit Oberflächlichen Menschen kann man nicht wirklich Gespräche führen die auf etwas tiefer abzielen.

Ich kann mir gut vorstellen daß du ein tiefgründiger Mensch bist .

Das ist der Tieftaucher, der im Meer von Philosophie, Religion und Mystik bestrebt ist immer tiefer zu kommen, bis er endlich den Grund erreicht.