Gute Tiefgründige Filme?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit "Die fabelhafte Welt der Amelié" oder "Der Vorleser".

Auch "Beim Leben meiner Schwester" ist ein schöner Film oder "Nur mit Dir". : )

Ich finde den Film "Unzertrennlich" ziemlich tiefgründig, er handelt von Siamesischen Zwillingen die eigentlich grundverschieden sind und sich irgenwann trennen lassen... Am Ende sind sie damit aber trotzdem nicht zufrieden. Ein bisschen auch Komödie, aber eher traurig. Auch noch zu empfehlen hätte ich "Grüne Tomaten", wo eine alte Frau in Rückblenden aus ihrer Vergangenheit erzählt und von einem lesbischen Liebespaar, dass ein Restaurant aufmacht und auch sehr zufrieden ist, bis die eine heiratet. Sie wird von ihrem Mann aber geschlagen und flieht zurück zu ihrer alten Freundin... Auch sehr, SEHR traurig, vor allem am Ende. Zwei tolle Filme!

"Aus der Mitte entspringt ein Fluss" mit brad pitt. Ich hab damals echt geweint.

lastannahme  24.12.2010, 12:46

Der ist wirklich sehr gut!

steffi49  24.12.2010, 12:47

der ist spitze, den kann man sich auch ein 2.mal ansehen- einfach super !

Wie wärs hiermit?

> Grüne Tomaten

> Buffalo 66

> Dead Man

> Arizona Dream

> Im Juli