Welche kurzen und tiefgründigen Sprüche und Zitate gibt es?

3 Antworten

-- Einen Abgrund überwindet man nicht in zwei Sprüngen.

-- Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.

-- Wenn jeder vor der eigenen Tür kehrt, dann wird die ganze Strasse sauber.

-- Jedes Leben wird ja erst durch Spaltung und Widerspruch reich und blühend.

-- Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

-- Das Glück kommt zu denen, die lachen.

-- Die Strassen des geringsten Widerstands sind nur am Anfang asphaltiert.

-- Ein paar Minuten Träumen, ist wie ein Geschenk, das man sich selbst macht.

-- Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

-- Lachen gibt den Organen eine innere Massage.

-- Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung.

-- Die Zivilisation hat Uhren die Natur hat Zeit.

-- Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.

-- Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind.

-- In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.

-- Denke nicht zu wissen sondern wisse zu denken!

-- Leute, die alles bedenken, ehe sie einen Schritt tun, werden ihr Leben auf einem Bein verbringen.

-- Probleme, die wir nicht verarbeiten, verarbeiten uns.

-- Erst wenn wir nicht mehr weiter wissen, lernen wir uns selbst richtig kennen.

-- Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.

-- Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

-- Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.

Converseismine
Fragesteller

Herzlichen Dank. Da waren sehr schöne dabei.

Alle Menschen sind schlau, die einen vorher, die anderen nachher

Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

Mach was, mach mit oder geh aus dem Weg