Das einzige Lied, das mir spontan mit exakt dieser Textzeile einfällt, ist "Asleep" von den Smiths. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das deiner Beschreibung von "Pop/Rock" entspricht.

...zur Antwort

Deine Frage ist schon ziemlich alt, fällt mir gerade auf, aber ich antworte trotzdem einfach mal, weil noch niemand eine meiner Meinung nach gescheite Antwort gegeben hat. :-D Also die lange Version des Intros ist nicht offiziell, deswegen kann man sie nicht als Vinyl oder CD käuflich erwerben. (Leider, leider, wie ich finde. The xx auf Schallplatten ist nämlich oberste Sahne. ;-)) Du könntest höchstens mal auf Spotify schauen, die Lieder da haben eigentlich immer eine gute Qualität, ist halt bloß nicht "materiell".

Liebe Grüße

...zur Antwort

Also erstmal: Mach dir auf keinen Fall irgendwelche Sorgen, ich verspreche dir, dass es großartig sein wird. ;) Ich selbst war letztes Jahr auf einem Casper-Konzert, das war einmalig. Da du ja Sitzplätze hast, würde ich nicht allzu zeitig vorher hingehen, bei Stehplätzen ist das immer ein wenig anders. Aber wenn du gute Sitzplätze haben möchtest, würde ich da so 2-3 Stunden vor Einlass da sein. Deine Jacke kannst du meistens in einer Garderobe abgeben, und wenn du irgendwelche Sachen mitnehmen möchtest, zum Beispiel Handy oder Geld, dann würde ich das in eine kleine Tasche stecken, große sind immer so unhandlich, vor allem auf einem Casper-Konzert, wo die Menge eh immer durchdreht und springt. ;) Ihr solltet auch auf jeden Fall einen Ausweis mitnehmen, weil man unter 18 Jahren nicht reinkommt, zumindest war es bei mir so. Und wenn ihr beide noch nicht 18 seid, könnt ihr einen sogenannten Muttizettel mitnehmen, den kann man sich im Internet ausdrucken. Und man muss bei den Sitzplätzen natürlich nicht immer sitzen, man kann da auch rumspringen und tanzen, wenn man will. ;)

Ansonsten gibt's nicht viel zu beachten. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. :)

...zur Antwort

14 Uhr ist denke ich zu früh. Ich war dieses Jahr bei der Clubtour dabei und war so ungefähr zwei Stunden vorher da und stand trotzdem ganz vorne. Also wie gesagt, 14 Uhr musst du dort auf keinen Fall schon da sein, 17 Uhr bis 18 Uhr reicht vollkommen aus. :)

...zur Antwort

Die Chance, dass du Bilder mit ihm machen kannst, ist nicht Null, im Gegenteil. Casper und seine Crew kommen nach ihren Konzerten sehr oft zu den Fans um Autogramme und Fotos zu machen. Ich war bei der Clubtour in diesem Jahr und Ben und die ganze Band kamen danach auch noch einmal zu uns. Ich denke doch, dass er auch bei der Hinterland Tour 2014 nach der Show zu seinen Fans kommen wird, aber er wird sicherlich nicht lange genug bleiben, um jedem ein Autogramm zu geben oder ein Foto zu machen, schließlich sind da sehr viele Leute. Aber dein Glück kannst du auf jeden Fall versuchen. ;) Achso, und meistens macht er das nach den Konzerten, weil vorher steht ja noch Soundcheck und all so was an. :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich denke, es geht schlicht und einfach um Liebeskummer. Casper und GMC singen über eine Liebe, die anscheinend vorbei ist, was sie aber nicht verkraften können. Eine Zeile aus den englischen Stellen heißt ja "You're not in love this time, but it's alright." Was so viel bedeutet wie: "Du bist dieses Mal nicht verliebt, aber das ist in Ordnung." Ich denke, dass sie damit ausdrücken wollen, dass es "schon okay" ist, aber trotzdem können sie sich damit nicht ganz abfinden. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

...zur Antwort

Ich verstehe das so: Wenn man blind ist, sieht man logischerweise nichts. Das bedeutet, wenn Liebe blind macht, dann nimmt er dafür in Kauf, dass er nie wieder etwas sieht, wenn er dafür im Gegenzug für immer verliebt ist und Liebe erhält. Also rein bildlich gesehen natürlich. ;)

...zur Antwort

Also ich muss sagen, dass ich mich mit Casper deutlich besser auskenne, als mit Prinz PI, aber ich versuche trotzdem mal, dir zu beiden einige Lieder zu liefern. ;)

Also es gibt ja unzählige Casper-Lieder, die traurig sind. Ich nenne einfach mal ein paar: Kontrolle/Schlaf & Michael X (das sind für mich die traurigsten Lieder von Casper), Blute mich durch, Alaska, Das Grizzly Lied, Herz aus Holz, In deinen Armen, Verflossene Liebe, Lippenlesen, Druck, Hundeleben, Bevor das Licht erlischt, Lux Lisbon, Ariel, Fiend (Klingt zwar von der Musik her nicht so traurig, aber vom Text her denke ich doch schon). Also das sind jetzt die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.

Und von Prinz Pi: Rost, Frühstücksclub der toten Dichter, Ende Blut alles Blut, Laura, Trauriges Leben. Wie gesagt, mit Pi kenne ich mich nicht ganz so gut aus.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

...zur Antwort