I want you to know Lied aus den 80ern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke an Aufnahmen von Errol Brown oder Alexander O'Neal, aber ich weiß nicht welches Lied das konkret sein konnte. Jedoch kenne ich die Hookline "I want you to know" irgendwie aus den Titeln der beiden ... zumindest kommt es mir so vor!

Beschrieb mal etwas genauer. Mir fallen ne Menge ein, aber ist das eher Bluse, Rock oder Pop?

eher Pop aber man kann es schlecht beschreiben

0

Mir fiel da gerade spontan "Have You Ever Seen the Rain?" von Creedence Clearwater Revival ein, allerdings heißt es dort nur "I wanna know" und das Lied ist auch nicht aus den 80ern, sondern von 1970. Aber hey, immerhin wird es von einem Mann gesungen.

Ich schick diese (vermutlich nutzlose) Antwort mal ab. Wenn sie auch nur einen Leser dazu bekehrt, statt Justin Bieber mal CCR zu hören, hat sie ihren Zweck erfüllt ;-)

Das einzige Lied, das mir spontan mit exakt dieser Textzeile einfällt, ist "Asleep" von den Smiths. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das deiner Beschreibung von "Pop/Rock" entspricht.

ist das der Song ?

The Human League - Don't You Want Me Baby (TopPop) (1981) (HD)


leider auch nicht aber tolles Lied!

2

Spontaner Vorschlag:

-nicht exakt der Text doch eventuell passt es.


ich hatte oben geschrieben das es nicht von Foreigner ist

0
@dersachse1995

schon klar - allerdings redest du auch von

I want to know what live is

der Titel von Foreigner, den ich vorgeschlagen habe heißt korrekt:

I want to know what love is

0

Was möchtest Du wissen?