I want you to know Lied aus den 80ern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google: "I want you to know" lyrics

toll habe ich schon gemacht und nix gefunden

@dersachse1995

war der Song SynthiePop , Pop oder doch eher richtiger Rock ?

waren im Song auch Keyboards zu hören ? war der Song sehr " schnell " oder eher langsam ? ich bräuchte noch mehr Infos, dann werd ich vielleicht fündig !

Beschrieb mal etwas genauer. Mir fallen ne Menge ein, aber ist das eher Bluse, Rock oder Pop?

eher Pop aber man kann es schlecht beschreiben

Ich denke an Aufnahmen von Errol Brown oder Alexander O'Neal, aber ich weiß nicht welches Lied das konkret sein konnte. Jedoch kenne ich die Hookline "I want you to know" irgendwie aus den Titeln der beiden ... zumindest kommt es mir so vor!

Mir fiel da gerade spontan "Have You Ever Seen the Rain?" von Creedence Clearwater Revival ein, allerdings heißt es dort nur "I wanna know" und das Lied ist auch nicht aus den 80ern, sondern von 1970. Aber hey, immerhin wird es von einem Mann gesungen.

Ich schick diese (vermutlich nutzlose) Antwort mal ab. Wenn sie auch nur einen Leser dazu bekehrt, statt Justin Bieber mal CCR zu hören, hat sie ihren Zweck erfüllt ;-)

ich habs gefunden, es war Somebody's watching me von Rockwell

Das einzige Lied, das mir spontan mit exakt dieser Textzeile einfällt, ist "Asleep" von den Smiths. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das deiner Beschreibung von "Pop/Rock" entspricht.