Wirke ich gefühllos oder traurig? Was dagegen tun?

6 Antworten

Wenn du nicht so traurig auf andere wirken willst, versuch einfach zu lachen :D Ich kann nur von mir Reden, ich hab mein Selbstbewusstsein aufgebaut indem ich Leute angelacht habe und sie zurückgelacht haben und sich gefreut haben. Das müssen nicht Leute sein die du kennst, sondern einfach mal wenn du in der Bahn sitzt oder durch die Stadt läufst die Menschen anlachen. Vielleicht hilft es dir in dem Punkt selbstbewusster und glücklicher zu wirken.

also ich war früher extremst schüchtern ich habe mich gar nix getraut nicht mal alleine irendwo hingehen oda alleine mit einer fremden person reden. doch heute bin ich klassensprecherin zum 2ten mal weil ich einfach meine meinung sage nicht immer aber öfters und sie haben mich gewählt weil sie denken das ich zuverlässig bin da ich wie du auch gute noten schreibe. ein anfang wäre es einfachh mal wenn du auf facebook bist mit jemanden aus deiner schule zu schreiben und so versuchen deine schüchternheit loszuwerden. so kannst du ganz ungezwungen mit dem reden ohne schüchtern zu sein! ansonsten hat mir nur geholfen das ich bewusst meine meinung sage und auch extra mich überwinde irgendwo alleine hinzugehen!

Ich würde mal sagen, du musst rausbekommen, woher diese Angst kommt. Wenn du das weißt, dann kannst du versuchen etwas daran zu ändern, aber sonst kannst du ja eigentlich nichts groß machen

2 jahre therapie ?? manche machen 10 jarhe ... nur wenn du es willst wird es gehen und therapien bringen was!!!!!!!!!!!!

Question2106  17.02.2013, 17:48

Er ist 16! Ist doch logisch, dass er da nicht schon ewig lange in Therapie ist?

Ich hab schonmal gehört das so Krafttraining oder selbstverteidigung das Selbstbewusstsein stärkt. Kannst es ja mal ausprobieren! :)