Warum denke ich, dass Atheisten echt gemeine Menschen sind?
Ich bin selber orthodoxe Christin und respektiere jede Religion und den Glauben der anderen Leute. Aber wenn ich so Atheisten treffe, habe ich ein voll schlechtes Gefühl wenn ich in ihrer Nähe bin und finde sie echt gemein. Ich hasse keine Atheisten aber ich habe wie gesagt ein schlechtes Gefühl wenn ich mit ihnen rede und so. Sie wirken auf mich auch sehr gemein und herzenslos. Warum ist das so? Was kann ich dagegen machen? Danke für die Antworten
10 Antworten
Also ich bin definitiv nicht herzlos würde ich mal ganz frech behaupten 🙂 Du redest dann einfach nur mit den falschen Leuten, weil wenn beide Seiten auf ihre Meinungen verschossen sind, kann ein Gespräch auch nicht gut und angenehm werden🙃
Um ganz ehrlich zu sein spricht Dein Text jetzt nicht unbedingt für Dich. Dass Du selber religiös bist spielt dabei absolut keine Rolle, denn wie schon Friedrich II. der Grosse sagte: „Jeder soll nach seiner Facon selig werden.“ Was mich an Deinem Text stört ist, dass Du ein Pauschalurteil abgibst, und Menschen die das tun sind mir suspekt. Ich bin aber ziemlich überzeugt, dass wir uns bestens verstehen würden wenn wir uns kennen würden. Das wird zwar nie der Fall sein, aber vielleicht überlegst Du Dir ja eine andere Formulierung.😀
Dann hast Du die echt falschen Leute kennengelernt.
Ich unterhalte mich sehr gerne und komme gern mit jedem ins Gespräch. Viele Leute freuen sich über ein angenehmes Gespräch und finden mich nett.
Ich habe mich auch schon mit verschiedenen Pfarrern und Diakonen gut unterhalten.
Und ich bin auch Atheist (wenn man das so nennen kann).
Weil streng gläubige Menschen oft voller Vorurteile sind.
Ist nicht generell so. Auf der anderen Seite gibt es auch üble Typen, die von sich meinen, gute Christen zu sein.