Worum geht es in WALDSTÜCK von Sarah Kirsch?

1 Antwort

Grob gesagt,

um die Zerstörung und das Zurückdrängen der Natur durch den Menschen, der durch sein Eingreifen die Landschaft stark verändert, ohne auf irgendwelche mögliche Schäden Rücksicht zu nehmen.

Danke für die schnelle Antwort!

@dieZeit4

Super, ich kann jetzt meiner kleinen Schwester aufgrund deiner Hilfe weiterhelfen! Kannst du noch eine Frage beantworten? Wenn ja, welche Stilmittel findest du hier auf Anhieb und welche Bedeutung haben sie?

Bevor ichs vergesse: Frohes Lernen und ein erfolgreiches Abitur wünsche ich dir!

@Danya175

Ich muss zugeben, dass ich beim Erkennen der rhetorischen Stilmittel in diesem Gedicht so meine Probleme habe, leider finde ich auch nichts dazu in meinen Unterlagen. Es lässt sich jedoch sagen, dass fast jeder Sinnesabschnitt innerhalb des Gedichts ein sehr düsteres Bild der Realität hervorruft und dadurch die Zerstörung unterstreicht.

Sry, dass ich nicht mehr tun kann.