Kuchen hart nach Kühlschrank?

4 Antworten

Wäre dies eine Überlegung wert ?

Du stellst den Kuchen ins Badezimmer und duscht. Der Wasserdampf wird wohl vom Kuchen aufgenommen.

Zu Weihnachtskeksen soll man einen halben Apfel mit in die Dose geben, damit sie nicht hart werden. Das kannst du mit deinem Kuchen auch mal versuchen.

Löcher mit einem Schaschlik Spieß machen und dann erkalteten Kaffee oder kalten Kakao oder Kirschsaft, darüber träufeln.

Auf jeden Fall abdecken, wenn möglich in einem luftdichten Behältnis oder mit einer großen Pfanne/ Topf darüber stülpen. So das wenig oder gar keine Luft darunter gelangen kann.

Dann an einem kühlen Ort aufbewahren, es muss nicht der Kühlschrank sein.

Der ist ausgetrocknet, im Kühlschrank ist sehr trockene Luft. Versuche mal den Kuchen mit nassen Schwämmen, aber so, dass die den Kuchen nicht berühren in einen Plastikbeutel zu packen, und das verschlossen draußen stehen lassen, ob das bis dahin reicht, weiß ich jedoch nicht.