Tiefgründige Gespräche

4 Antworten

Was ist der Sinn des Lebens? Ist es Schicksal oder Zufall, was mir passiert? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wird eine Persönlichkeit anerzogen oder ist sie angeboren? Inwiefern kann man Kinder verändern durch Erziehung?

Ich glaube, da fallen mir noch 50 ein!

DH!

0

Wer ist heutzutage noch an "tiefgründigen Gesprächen" interessiert? Auf der zwischen-menschlichen Ebene geschieht das so selten bis fast nie. Und wenn man sich mal darin übt, wird man doch gleich als Traumtänzer oder idealistischer Spinner oder unverbesserlicher Weltverbesserer bezeichnet. Ins Grübeln kommen wir doch erst durch gute aber meist eher durch schlechte Erfahrungen und Geschehen oder Ereignisse. Wenn z.B. jemand in der Verwandtschaft urplötzlich aus dem Leben gerissen wird, erhebt sich schon mal die Frage "Wie und Warum konnte das geschehen?" oder "Sehe ich ihn oder sie eventuell in einer anderen Welt wieder?" Und solche Fragen sollte man schon auch mal mit einem Menschen "diskutieren", der einem näher steht als andere. Sonst muss man irgendwann zum Psychiater (Seelenklempner). Ansonsten werden sehr oft so "tiefgründige Gespräche" nur noch in Fernseh-Talkrunden geführt, wo jeder sein Blabla loswerden möchte und ansonsten die Gespräche so "tiefgründig" sind, dass die meisten von ihnen eher "oberhalb der Grasnarbe" stattfinden.

Mit dem Partner ? Würde ich über gemeinsame Ziele,Kinder ,Reisen ,grundzätzliches sprechen wie stelle ich mir mein Leben in 20 Jahren vor . Was möchte ich nie und was möchtest Du nie - es gibt doch wirklich 1000 wichtige Themen zu bereden ! Viel Spass dabei !

Thema Fremdgehen: Sprüche und tiefgründige Sätze?

Kennt ihr paar Sprüche oder tiefgründige Sätze zum Thema Fremdgehen ? (bzw. wenn ein Mann gleichzeitg was mit mehreren Frauen hat und somit seine Freundin betrügt)

...zur Frage

Wenn ich in der KJP bin und im heim lebe wer macht dann Eltern Gespräche?

Als ich das letzte mal on der Psychiatrie war, haben meine Eltern viele Gespräche mit dem Arzt und auch mit einem Therapeuten gemacht. Jetzt wohne ich in einer WG und nicht mehr bei meinen Eltern.

Haben die trotzdem Gespräche oder gibt es Gespräche mit meinem Bezug Betreuer oder fällt das aus?

...zur Frage

Wie kann man Smalltalk führen?

Ich (w/15) kann mit Freunden über alles reden. Bei Fremden sieht es anders aus: Ich kann mit ihnen erst tiefgründige Gespräche führen, wenn ich sie besser kenne. Was mir aufgefallen ist: ich bin nicht in der Lage Smalltalk zu führen, wenn ich jemanden neu kennenlerne. Ich weiß nicht über was ich da reden soll (Themen wie das Wetter finde ich überflüssig)und dann entseht diese peinliche Stille. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Spiele mit tiefgründiger Story

Hey, ich suche Spiele (am besten PS3, Xbox 360 und Pc und Wii geht aber auch) die eine tiefgründige Story haben, sowas wie Heavy Rain oder Alan Wake

...zur Frage

Tiefgründiger Deutschrap

Hey Leute, kennt hier jemand guten Deutschrap über die Probleme der Menschheit oder ähnliche tiefgründige Dinge? Wäre nett wenn hier ein paar gepostet werden könnten :)

...zur Frage

Könnt ihr mir ein paar Tiefgründige Themen nennen über die auch jüngere (zb 16 jährige) reden/diskutieren können?

Außer Religion.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?