Tiefgründige Gespräche in einer Beziehung.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also tiefgründige Gespräche sind selbst wenn man zusammen wohnt notwendig.

Sonst kommt der Alltag schneller als man es möchte..

 

Ich wohne seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, wir arbeiten sogar im gleichen Beruf und trotzdem haben wir oft tiefgründige Gespräche.

 

Einige Tipps die ich mir mal aus dem Internet geholt hatte:

 

Im gesamten Spektrum denkbarer Themen von Beziehungsgesprächen gibt es fast nur Themen, die den meisten Männern eher unangenehm sind.

Männern fällt es nämlich meistens nicht leicht, ihren Gefühlen so Ausdruck zu verleihen, dass ihre Partnerinnen damit zufrieden sind.

Die dezenten Liebesbekenntnisse der meisten Männer werden von den meisten Frauen schlichtweg übersehen oder für selbstverständlich gehalten. Erwartet wird stattdessen ein glaubwürdiges, wörtliches Bekenntnis und das liegt nur wenigen, glücklichen Männern.

Wenn die Partnerin nicht durch die dezenten Bemerkungen oder das Alltagsverhalten merkt, dass ihr Partner sie liebt, sind Forderungen nach Liebesbekenntnissen eine häufige Folge.

Solche Liebesbekenntnisse fallen Männern unter dem Druck eines Beziehungsgespräches aber noch schwerer als im normalen Leben.

 

Beginnen Sie nicht leichtfertig ein Beziehungsgespräch, sondern versuchen Sie zuerst, ob Sie die Situation auch ohne Gespräch klären können.

Wenn ein Beziehungsgespräch dringend notwendig scheint, wählen Sie dafür einen Zeitpunkt, zu dem Ihr Partner gesprächsbereit ist.

Dazu eignet sich weder ein Zeitpunkt intensiver beruflicher Anspannung, noch die Zeit kurz vor einer Fussballübertragung (falls Ihr Partner Fussball liebt), noch der späte Abend vor dem Schlafengehen.

Manche Paare können Beziehungsgespräche am besten bei einem gemeinsamen Spaziergang führen.

Welche Gelegenheit für Ihre Partnerschaft besonders günstig für Gespräche ist, finden Sie am besten selbst heraus, denn das ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Gespräche.

Während des Gespräches fordern Sie am besten keine Liebesbeweise und setzen Sie Ihren Partner nicht emotional unter Druck.

 

Hoffe es konnte helfen :D

Aki!

Deine Tipps sind schon mal sehr gut, ich werde sie weitergeben :)

Aber noch eine Frage an dich: über welche tiefgründigen Themen sprecht ihr denn so? Bzw. über was möchtest du als Mann gerne reden?

...und darf ich noch fragen wie alt du bist? :)

0
@chaosbraut

Ich bin ein Mädchen ;) meine Freundin auch. Also Ja. Lesbisch (bevor jemand fragt)
Ich bin 20, sie ist 23.

Wir reden über den Alltag, das mit Japan zB... also Schockierende Themen im Fernsehen.. ;)

Dann natürlich ein wichtiges Thema. Beziehung.

Man setzt sich zusammen, redet in aller Ruhe darüber.

 

Mir fehlt es zB oft dass sie manchmal so kalt ist, ich brauche etwas romantik (zumindest manchmal) und nähe...

 

Ich weiss bei zwei Frauen sollte es eigentlich leichter sein, weil beide emotionaler sind...aber meine Freundin ist schon eher vom Verhalten her wie ein  Typ

*lol*

 

Meistens fange ich mit diesen Gesprächen an, wie es halt bei den "Frauen" meistens so ist.

Sie selbst redet oft mehr über die nachrichten, das ist für mich auch tiefgründig, weil wir über ein Thema stundenlang diskutieren können und unsere ansichten austauschen.. so etwas ist wichtig. hält die beziehung frisch und man lernt den partner immer besser kennen... :)

 

0
@AkitheDevil

oh. man das ist jetzt peinlich ... entschuldige!

ja, das mit der "Kälte" hat meine Freundin auch bei ihrem Freund bemängelt. was machst du da dagegen, also das es etwas romantischer ist oder über Gefühle geredet wird usw?

0
@chaosbraut

macht nix, hätte ich auch gedacht wenn jemand "meine freundin" schreibt

*lol*

 

Was ich mache.. hehe.. ganz viel diskutieren.. das nervt sie solange, bis sie irgendwann einsieht, dass ein wenig romantik ab und an, besser ist als oft beschwerden über zu wenig ;)

Ich gebe ihr Einfache Beispiele, wie z.B "Es müssen nicht immer Kerzen u.s.w sein, es kann auch einfach mal der Satz "Ich bin so froh dich zu haben" sein".

Ne Umarmung, n zärtlichen Kuss, ein "du siehst heute sehr schön aus"....u.s.w.. :)

sonst kommst du dir irgendwann total doof vor, als wärst du nicht mehr schön genug für den partner, sondern nurnoch ein "Inventar"...

Das hab ich ihr halt alles gesagt, sie versteht es und setzt es sogar sehr gut um ^-^ 

 

darfst halt nicht motzen oder so... musst normal mit dem Freund reden :)
 

Wenn ich z.B merke sie baut grad mist und ist wieder ein Gefühlskrüppel, bringe ich manchmal den Satz "Das hat mich verletzt.." .

BEi diesem satz klickt dann ein Schalter um, weil sie ja merkt dass sie mich garnicht verletzten will.

Dann möchte sie sogar von ihr aus wissen, was sie hätte anders machen können, und ich zeige es ihr..

;) manchmal brauchen frauen nur einige tricks

 

Und da ich ja auch merke sie bemüht sich, romantisch und lieb zu sein, ist es auch nicht schlimm, wenn sie es mal nicht tut.. immerhin:  DER WILLE ZÄHLT!

0
@AkitheDevil

ganz viel diskutieren? Aber nervt dich das nicht nach ner zeit, wenn du ständig auf den gleichen themen rumreiten musst bis sich mal was ändert?

0

Du solltest sie fragen, was sie unter tiefgründigen Gesprächen versteht. Denn das sieht vermutlich jeder anders.

Und sie sollte mit ihrem Freund darüber sprechen, dass sie das als Problem ansieht. Vielleicht finden sie dann eine Lösung.

Das tiefgründige Gespräch ist dafür da um Probleme die negative Auswirkung auf die Beziehung haben zu klären.

Also man such quasi intensiv nach dem Grundproblem.

Tiefgründige/traurige Animes?

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach tiefgründigen und traurigen Animes, wie es ja in der Frage selber schon steht. Ich meine damit zb Animes die Themen wie Einsamkeit oder ähnliches behandeln. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bei Google finde ich selber nicht wirklich etwas.

Danke schon einmal im voraus !

...zur Frage

Tiefgründige Harry Potter Zitate?

Hallo, ich suche tiefgründige Zitate aus den Harry Potter Büchern und Filmen. Du könntest mir mit einer Liste deiner Top 3 Zitate wirklich weiter helfen. Danke schonmal im vorraus PS. Ich suche wirklich nach tiefgründigen Zitaten und nicht nach lustigen

...zur Frage

Längere Unterhaltungen mit meinem Freund auf Whatsapp?

hallo erstmal,
okejj also mein Frage ist ein bisschen komisch aber das hat auch Hintergründe, für die ich jetzt keine Zeit hab die aufzuschreiben. Vielleicht könntet ihr mir ja helfen und mir ein paar Themen sagen das ich mit meinem Freund längere Gespräche über Whatsapp hab. Und ja wir haben auch eine richtige Beziehung, wir gehen auch zusammen raus und so aber trotzdem würde ich halt gerne mehr mit ihm schreiben, wenn wir mal nicht zusammen sind.

...zur Frage

Menschen sind langweilig: Warum reden sie immer nur über das Wetter, die Arbeit oder die Beziehung?

Warum gibt es im realen Leben Niemanden mit dem man interessante tiefgründige Gespräche führen kann? Immer wenn ich mit so einem Thema beginne, lenken sie das Thema auf das Wetter. Was ist der Grund dafür?

...zur Frage

nicht durchschaubarer Mann - Wie soll ich das einschätzen?

Hallo :-)

ich, w, Skorpion, er, Krebs. Wir kennen uns schon mehrere Monate. Zu Beginn näherten wir uns an, doch dann zog er sich zurück und stürzte sich in eine Beziehung mit einer anderen. Nun vor einigen Wochen trennte er sich und erzählte auch, dass er sich da damals nur was einredete...

Wir trafen uns regelmäßig, zunächst nur freundschaftlich, doch öffneten wir uns beide immer mehr und näherten uns auch an (küssen, kuscheln)... ich sehe in seinen Augen und angesichts der tiefgründigen Gespräche, dass es ihm sehr wichtig ist. Er zog sich zurück und meinte dann, dass Berechenbarkeit gerade noch nicht drin wäre - ohne, dass ich jemals etwas zu dem Thema sagte. Wir haben uns seitdem nochmehrfach"freundschaftlich" getroffen und wieder ganz viel Nähe/Vertrauen/tiefgründige Gespräche ohne Drängen auf mehr...

Wie soll ich ihn einschätzen?

Danke euch!

...zur Frage

Sind tiefgründige Gespräche eine gute Basis für eine Liebe oder der Weg in die Friendzone?

Mir fällt es leicht Gespräche mit tiefgründigen und emotionalen Themem mit Frauen zu führen. Ich dachte immer das wäre gut, weil sich die Damen so verstanden und geborgen fühlen, was ja Stabilität für eine Liebe wäre. Aber leider kam ich so immer in die Friendzone und sie haben sich von dem oberflächlichen Macho verführen lassen. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?