Definition emotionale bindung und tiefgründige gespräche?

4 Antworten

Eine emotionale Bindung kannst du auch zum Freund oder Freundin aufbauen, denn irgendwo mag man sich ja auch und das hat noch nichts mit Liebe zu tun.

Tiefgründige Gespräche kann man auch mal mit jemandem führen, wenn man das entsprechene Thema mag und beide können sich gut unterhalten.

Wenn man jemand kennenlernt, dann sollte man schon irgendwann merken, was der andere im Kopf hat. Denkt er nur oberflächlich, dann existiert in seinem Kopf nicht anderes und was man denkt, das kommt auch bei Gesprächen heraus.

Wenn du in eine Flasche nur Bier füllst, dann kann kein Wein herauskommen, genau so ist das mit dem Wissen.

Was für Gespräche man in einer Beziehung führt, das kommt auf die Partner an, welches geistiges Niveau sie haben. Wenn jemand sich für nichts interessiert, mit was will man sich mit dem dann unterhalten?

Ist jemand viel belesen und für vieles offen, dann wird er auch einen anderen geistigen IQ haben, als jemand, der vielleicht sich nur noch tagsüber für so genannte Harzt-4 Sendungen interessiert. (nur als Beispiel)

Das sind ja gleich 3 Fragen in einer. Das geht nun wirklich nicht ... (war mal ne Werbung - naja, so ähnlich)

Also: Eine emotionale Bindung baue ich während der Kennenlernphase langsam auf. Da bin ich nicht von null auf 100 an einem Tag! Das lohnt sich nicht, denn ich kenne mein Gegenüber ja noch gar nicht.

Gesprächsstoff geht mir nie aus. Ich bin von Natur aus neugierig und sabble eh viel.

Ich merke, wenn er nur oberflächlich reagiert. Da ist dann nix an Informationen und Interesse - das ist nur Geschwafel. Da sag ich ganz schnell "Tschüß". Das lohnt die Zeit nicht!

Für mich ist eine Emotionale Bindung deren Ende ich nachtrauern würde.

Zu meinem engen Freundeskreis habe ich eine sehr starke emotionale Bindung. Mit allen seit ~8 Jahren befreundet und kann mit ihnen über alle meine Gefühle reden. Aber die meiste Zeit shittalken wir einfach nur. Obwohl wir uns so lange kennen und jeden Tag online kommunizieren gibt es doch keine stille Sekunde wenn wir zusammen sitzen.

hmm eher die tiefsitzenden Ansichten und die draus enstehenden Charakterzüge das wäre ein tiefsinniges gespräch