Katzen-Besitzer Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Studie zeigte, dass Katzen sehr beziehungsfähiger sind, sogar viel besser als angenommen wurde. Sie können sich ähnlich an ihre Besitzer binden wie Kleinkinder an ihre Eltern.
In der  Fachzeitschrift "Current Biology" präsentierten die Forscher die Ergebnisse eines Versuchs, der ähnlich wie andere klassische Studien zur Eltern-Kind-Bindung aufgebaut ist. Statt Kleinkinder und ihre Mütter beobachteten die Forscher allerdings junge Katzen und ihre Besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Sie haben definitiv eine emotionale Bindung, mein Kater leidet immer wenn mein Freund länger arbeiten muss obwohl er Futter, spielen und Streicheleinheiten von mir bekommt, aber er braucht einfach beide seine Menschen um glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Mein Lebensgefährte und ich sind immer verfügbar für unseren Kater und wir kuscheln oder spielen mit ihm.

Wenn aber unsere Tochter zu Besuch kommt, ist er "hin und weg".

Sie wohnt seit 3 Jahren nicht mehr hier; war aber seine😻 ersten 10 Jahre die 1. Wahl. Und ist es immer noch.

Sie füttert ihn nicht. Das machen ja WIR.

Ich hatte ja immer gedacht, dass unsere Katze uns nur als Futterspender sieht.

Letzten Sommer waren wir dann eine Woche weg weg ohne sie. Sie blieb zuhause mit 2 Betreuungspersonen. Sie hatte in der Zeit das Fressen verweigert und fast ein Kilo abgenommen. Und es lag nicht dran, dass nichts da war.

Seitdem denke ich doch, dass sie auch an uns hängt.

Ich denke sie haben auch eine emotionale Beziehung.

Ich habe viele Katzen gehabt in meinem Leben und alle hatten eine emotionale Beziehung zu mir. Dessen bin ich überzeugt.