Katzen tun mir leid?

6 Antworten

Das ist zwar jetzt VIELLEICHT nicht hilfreich aber ich hatte ein ähnliches Problem....

Aber mit 11 Katzen......

Naja die haben einen großen Sack Futter in 1-2 Wochen gefuttert und mein Papa hatte ne Katzen Allergie.

Am besten du portionierst die Ladung Futter und erkundigst dich wem die Katzen gehören.

Dan verlege das Futter vielleicht noch an nen anderen Ort und zeige nur der Katze die du füttern willst wo das Futter ist.

Hoffe ich konnte dir helfen 😭👍

LG Chilli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze die du übernommen hast, solltest du ja schon rein lassen. Dann fütter sie auch da, ohne die anderen. Wenn die Nachbarn die Katzen nicht füttern und sich nicht kümmern, sag dem Veterinäramt Bescheid. Dann nehmen die die Katzen vermutlich mit.

verreisterNutzer  23.11.2023, 09:23

Ja wäre die beste Entscheidung. Eine Katze hat sich mal den Fuß verstaucht oder so und es hat geblutet und geeitert. Die humpelte Wochenlang bis ich denen gesagt habe da stimmt was nicht mit der Katze. Hat dann auch wieder Wochen gedauert bis die zum Tierarzt gegangen sind...

Nimm deine Katze mit rein und füttere sie drin, dann können das die anderen Katzen nicht wegfressen.

Die Katzen die dir nicht gehören, solltest du nicht füttern! Du weißt nicht ob die Unverträglichkeiten oder Allergien haben oder ob sie Spezialfutter brauchen. Wenn du sie fütterst, kommen die natürlich immer wieder.

Kannst du nachweisen, dass die Besitzer doe Tiere nicht füttern und diese nicht ins Haus lassen? Ohne handfeste Beweise, sind dieses nur Anschuldigungen

Du kannst dich natürlich an den Tierschutz wenden, aber ob die da was machen, weiss ich nicht

Ein klarer Fall fürs Veterinäramt. Leider tun die selten was. Du kannst es aber an PETA melden auf deren Website gibt es ein entsprechendes Forumular, die werden aktiv. Du solltest es so detalliert wie möglich schreiben. Die werden deine Daten auf Wunsch anonym behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZiegemitBock  23.11.2023, 09:21

Gütiger Himmel, die lachen sich den Ast. Dass die Katzen nicht gefüttert werden, ist nicht nachweisbar.

Yuriverse  23.11.2023, 09:22
@ZiegemitBock

Es geht darum dass die Katzen auch draußen sein müssen. Ich bin selbst im Tierschutz aktiv und weiß, dass geholfen wird.

ZiegemitBock  23.11.2023, 09:23
@Yuriverse

Ich lebe auf dem Land und hier leben die meisten Katzen draußen. Das ist völlig normal. Der Amtsveterinär sieht das genauso.

Das ist das Problem - es spricht sich schnell herum in Katzenkreisen, wo es Futter gibt. Dass die anderen Katzen ratzfatz das Futter wegputzen, heißt nicht, dass sie von den Besitzern nicht gefüttert werden - es ist erstaunlich, was Katzen so weghauen können.

Einzig gangbare Lösung wenn Du draußen fütterst: Feste Futterzeiten für "Deine" Katze. Danach Futter wegräumen, nichts stehen lassen, auch nicht den Napf.