Katzen Mythen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

3 56%
1 25%
2 13%
anders... 6%

3 Antworten

Definitiv 2, ich lese IMMER WIEDER das Katze von Felix Wihskas Sheba etc 20 Jahre geworden sind.

Ich habe diese Aussage so SATT weil es ist bei Gott nicht schwer und auch nicht teuer seine Katze gesund zu ernähren.

Aber weil die Besitzer zu faul sind ihre Katze über Monate oder Jahre hinweg umzustellen, kommt eben diese Aussage die ich nicht mehr lesen kann.

Wenn diese Leute wüssten was in dem Futter drinnen ist.

Zucker Gedreide Schlachtabfälle wie Federn Schnäbel Augen Gedärme Hufe kadaver.

Also ich würde das meinen Katzen nicht freiwillig füttern wollen.

Ich empfehle all diesen Leuten das Buch Katzen würden Mäuse kaufen

Bei Rauchern die 80 Jahre werden wird doch auch nicht gesagt dad Rauchen gesund ist, und so ist es mit Minderwertigen Katzenfutter

stefhoef  16.05.2023, 12:53

Katzen die minderwertiges Futter bekommen fressen sowieso viele Mäuse. Darum werden sie auch alt. Die Katze darf der Natur folgen.

Und bei einer halben Dose für 10 Katzen wird eh keine satt, Katzen sind Nutztiere die Mäuse fangen.

Die Menschen Wissen das da Müll drinnen ist, aber entweder Essensabfalle oder Dose oder beides, aber teuer sowieso nicht, was ich auch verstehen wer gibt seiner Katze Futter um über 50€ im Monat, so viel Geld hat keiner für ne Katze, die Katze hat oft nicht Mal soviel gekostet und morgen könnte sie überfahren werden. Die nächste Katze fängt sicher auch gut die Mäuse.

(Bin mit 15 Katzen aufgewachsen, Mäuse hatten wir keine und das zählte, da hatten wir über 300 für sie Katzen bezahlt die dann eh keine Mäuse fressen weil sie Satt sind.)

Catlady102  16.05.2023, 15:52
@stefhoef

Nicht alle Katzen sind Freigänger und können somit auch keine Mäuse fangen, also diese Aussage ist schonmal Quatsch.

Auch ist nicht in jeder Dose Müll drinnen, es gibt Katzenfutter da ist Hochwertiges Fleisch aus Biohaltung zum Beispiel, aber eben in diesem Minderwertigen Dosen ist Müll drinnen, was absolut nicht geeignet ist.

"was ich auch verstehen wer gibt seiner Katze Futter um über 50€ im Monat, so viel Geld hat keiner für ne Katze, die Katze hat oft nicht Mal soviel gekostet und morgen könnte sie überfahren werden.,,

Also wer schon kein Geld in vernünftiges Artgerechtes Futter stecken will, möchte ich nicht wissen was mit dem Tier passiert wenn mal eine höhere Tierarzt Rechnung auf den Besitzer zukommt.

Ich gebe für meine beiden Katzen im Monat 80€ nur für Futter aus, und das ist mir jeden Cent wert, für die Katzen an sich habe ich für die erste Katze nix bezahlt da ich sie geschenkt bekommen habe, und für die 2. Habe ich 100€ bezahlt, aber nur weil die Katzen an sich nicht viel kosten, soll man sie mit Müll Futter ernähren?

Wer seine Katze raus lässt, muss damit rechnen das was passieren kann, die Katze könnte geklaut werden, überfahren werden von Hunden angegriffen werden und und und, so endweder man geht das Risiko ein, oder man geht mit der Katze spazieren, so mache uch es auch, da ich nicht möchte das ihr was passiert,denn so kann ich ihren Freigang kontrollieren.

Und wenn eine Katze überfahren wird, und hat mal angenommen 4 Jahre hochwertiges Futter bekommen und hat 1000€ Tierarzt Rechnungen gekostet, wäre dir das dann rausgeschmissenes Geld?? So kommt das nämlich für mich rüber, denkst du dann auch so bei Kindern? Dann bekomme bitte nie welche.

stefhoef  16.05.2023, 16:24
@Catlady102

1000€ Tierarzt 😳 wo wäre denn der Wert Zustande gekommen, da müsste ich ja eine kathastrophe Haltung sichern. Nein, absolut nicht möglich. Selbst wenn ich das Geld hätte, verdien es aber nicht Mal in nem Jahr, oder warte doch in nem Jahr schon 😅 in nem Jahr verdiene ich 1200€.

Ne wirklich nicht, die Katze muss Mäuse fangen das wars, sonst brauch ich keine Katze. Und Tierarzt sowieso nicht, der hat mir schon ne Katze umgebracht für die ich viel Geld bezahlt habe. Das passiert nie mehr wieder.

Jede Krankheit hat eine Ursache und alles kann man natürlich erklären und verstehen. Wenn die Katze frei sein will, aber eingesperrt wird, wenn sie nicht genug zu fressen hat, wenn sie keinen Kontakt zu Artgenossen hat, wenn sie Angst hat zu sterben, zu Verhungern, zu verdursten.... dann wird die Katze krank.

Das passiert bei mir nicht, Zuhause steht immer Futter, weil bei 50Cent die Dose da auch Mal was weggeworfen werden kann bei 3€ würde ich die Katze ins fressen drücken damit ja nichts im Müll landet, ne niemals, das Geld hab ich nicht und brauche ich auch nicht...

Die Katze hat einen Katze Brunnen wenn sie drinnen ist und draußen fließendes Wasser und mehrere Regenwasser und Wasser Behälter die auch nachgefüllt werden, die Katze hat ihre Freiheit die sie auch mit keinem teilen muss, sie hatte 1x Kitten, es gibt absolut nichts das dieser Katze fehlen könnte oder sie krank machen könnte, denn sie darf Katze sein, ich will Mal sehen wie deine Katze 12 Kilometer am Tag macht, wie sie ihr "Revier" ansteckt etc. das macht Katzen krank.

Aber musst du selbst Wissen, hoffe beim spazieren hat sie auch jederzeit Zugang zu Wasser 🙈.

Wenn meine Katze sich in der Natur vergiftet würde ich es sowieso nicht merken, also wo soll sie 1000€ kosten? Nie, echt nie. Das einzige was Geld gekostet hat war die Entfernung des Chips auf den sie Allergisch reagiert hat! Und seid dem trete ich keine. Fuß mehr in ne Klinik mehr als Tiere Vergiften und Töten können die nicht.

Und da steh ich voll dahinter, mach ich werder bei mir noch bei meinen Tieren, wederbeim Hund oder Kleintier. Und schon gar nicht beim Nutztier Katze, die weder in meinem Zimmer etwas verloren hat, noch in der Küche. Die Mäuse sollen draußen und im Keller bleiben. Hofkatze, Arbeitstier, mehr wird bei mir eine Katze Nie sein.

Catlady102  16.05.2023, 18:25
@stefhoef

Dir 1000€ waren auch nur ein Beispiel Wert, ich habe geschrieben "mal angenommen,, aber dennoch ist das nicht unrealistisch Z.b eine Herzop da sind auch mal schnell 700-800€ weg, die 1000€ können sich auch in den Jahren der Katzenhaltung ansammeln.

Es können auch schon angeborene Probleme sein die viel Geld kosten, zum Beispiel die erwähnte Herz OP, da brauch das Herz nur eine "Fehlfunktion,, haben und die OP wird Lebensrettend für die Katze, da muss nicht zwingend eine Schlechte Haltung haben.

Ja klar ist die Natürliche Ernährung der Katze die Maus, aber das geht nicht bei jedem, weil man zum Beispiel die Katze nicht rauslassen will (siehe Gefahren im Freigang) oder nicht rauslassen kann, weil man in einer Großstadt lebt, deshalb muss eben die Katze so Natürlich wie möglich ernähren und das ist nunmal endweder BARFEN oder hochwertiges Dosen Nassfutter, das 50ct Futter was du Fütterst ist absolut nicht Artgerecht es ist voller Gedreide, Zucker, Minderwertigen Schlachtabfällen und Aromastoffe die die Katze süchtig machen, und wenn du dir kein hochwertiges Futter leisten kannst, dann hättest du dir die Katze/n nicht holen sollen, außerdem wenn du die Katze richtig umstellst, dann brauchst du auch kein Futter wegschmeißen;-)

Eine Katze kann immer krank werden, egal wie gut die Haltung ist, Tumore fragen nicht nach ob sie die Katze krank machen dürfen oder nicht, und diese zu Therapieren und zu entfernen kann im übrigen auch mal paar hundert € kosten.

Meine Katze hat 24/7 einen laufenden Trinkbrunnen, zusätzlich bekommt sie zu jeder Mahlzeit einen guten Schluck Wasser mit ins Futter, Trockenfutter gibt es nur in Maßen fürs Fummelbrett und wenn ich mit ihr Draußen bin trinkt sie aus einem Bach da wir im Wald spazieren gehen, das sind gut und gerne auch 3-5 km und das machen wir 3× in der Woche.

Also ich denke das ist genug Bewegung, die 2. Katze zum Beispiel will nur über ihre Leiche rausgehen, das beweist, nicht jede Katze will unbedingt raus und Mäuse fangen.

Und das Tierärzte und Kliniken mit Absicht Tiere töten glaub ich net, denn die Ursache liegt darin das die Krankheiten falsch diagnostiziert werden oder falsch behandelt werden, deswegen sollte man wirklich drauf achten das der Tierarzt nicht nur aufs Geld schaut sonder auf das Wohl des Tieres und wirklich das nötige Wissen hat.

stefhoef  18.05.2023, 10:44
@Catlady102

Solange ein Tierarzt sagt ein Tumor oder Krebs kommt durch Zufall und hat keine Ursache, glaub ich keinem Tierarzt oder Arzt mehr, denn die Ursache gibt es.

Übrigens auch bei anderen Krankheiten. Ich würde mir nie ne Katze holen die Herzkrank ist. Und ich würde meiner Katze auch keine so großen Stress machen, dass sie Herzkrank wird.

Das ist aber natürlich bei Arbeitskatzen anders die müssen an der Leine manchmal schnell sein etc.

Und natürlich gibt es oft auch Unwissenheit, es ist nicht immer Absicht oft aber leider schon - mir wurde das gesagt - wenn wir alles mache was sie sagt kann sie auch nichts dafür das das Tier Tod ist, irgendwie muss sie auch leben und ihr Geld verdienen.

Ärzte werden von demjenigen ausgebildete dir die Medikamente herstellen.

Also wäre der Ernährungsberater Kellogg's, würde er sein eigenes Müsli empfehlen. Wäre das dann besser? Nur weil er der Berater ist?

Jede Krankheit hat eine Ursache.

Und du kannst Katzen nicht zum Fressen zwingen, schon gar nicht so das nichts übrig bleibt, denn es gibt Mäuse und es sollte immer was zur Verfügung stehen, und keine Angst Trockenfutter ist absoluter Müll den würde ich sowieso nicht füttern. Katzen sind Wüstentiere ich weiß schon was ich tu.

Aber ehrlich wenn die Katze täglich tausend Mäuse und oft Ratten frisst und eine Dose Nassfutter in der Woche dann bin ich mir sicher, ist die Dose nicht schlimm, die Katze mag die Mäuse und egal was ich hinstelle (sie frisst alles, es bleibt aber immer etwas über egal ob Frischfleisch oder 5€ Dose) und ich hab die Katze nicht gekauft, ich hab sie gesittet und sie wurde nicht mehr abgeholt 😅.

Und meine alte Katze war sowieso verschwunden, also hab ich sie behalten. Dadurch haben wir uns auch Schaden durch Mäuse und Ratten gesoart also alles bestens.

Und wenn du noch immer nicht aktzeptieren kannst das meine Katze 1 Dose billig Futter in der Woche frisst, dann kümmer dich Mal um Schweine, Hühner, Puten, etc.

Denn diese Tiere werden sogar gegessen und leben auf engstem Raum

Es stimmt nicht und ist gleichzeitig auch wahr, man kann Katzen schon ein Stück weit erziehen aber es bleiben eben auch Katzen, meine wird wohl niemals verstehen das sie nichts auf meinem Stuhl und Schreibtisch verloren hat 🤷

LeckermaulVK  19.02.2023, 09:51

Verrückterweise kopieren uns diese kleinen Schlingel.

Zu der Erzieheung: Katzen kann man sehr wohl erziehen, man muss nur ne Menge Geduld haben.