Katzenfutter?

4 Antworten

Das einzige Problem, wenn die Katze die ganze Dose auf einmal bekommt ist, das das Futter trocken wird bzw. Lange Herrin steht. Dann essen die Katzen das nicht mehr.

Aber im Grunde machst du alles richtig. Dann kann deine Katze fressen wann sie will und nicht nur wann die Menschen wollen das sie es tut.

Meine Bekommen trocken und Nassfutter: morgens Trockenfutter, wenn die Hunger haben, wenn die sonst nochmal Hunger haben und sich beschweren bekommen die wieder Trockenfutter und abends bekommen die Nassfutter.

Guck dir bloß nicht von Tick Tok ab, was angeblich gut für deine Katze ist. Das weißt du selber am besten, da du deine Katze kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Katze
SchlauerFuch91
Fragesteller

Ok vielen Dank😄

Die Bedürfnisse und Gewohnheiten sind individuell unterschiedlich.

Meine bekommt zweimal täglich gutes Nassfutter - sie frisst nicht jede Sorte. Oft verlangt sie mittags noch eine kleine Zwischenmahlzeit.

Näpfchen wird vor jeder Mahlzeit ohne Spülmittel gespült und abgetrocknet. Futter bei jeder Mahlzeit frisch hineingegeben. Falls du eine größere Dose hast, den Rest in einem Aufbewahrungsgefäß (Tupper) und im Kühlschrank aufbewahren. 1 Std. vor dem Füttern die entsprechende Ration aus dem kühlschrank nehmen.

Die meisten Katzen fressen kein abgestandenes, angetrocknetes Futter mehr.

Mit dem Trockenfutter ist das so eine Sache. Die meisten Katzenbesitzer, die ich kenne, stellen immer ein Schälchen mit Trockenfutter zur freien Verfügung bereit.

Unsere derzeitige Katze frisst manchmal fast gar kein Trockenfutter. Zurzeit frisst sie aber wieder ziemlcih viel davon - nach der Nassfuttermahlzeit, aber auch zwischendurch. Meine Familie meint, sie sei im Winterspeck-Anfress-Modus ;-)

Nein, das ist prinzipiell völlig in Ordnung. Das einzige Problem ist, vor allem im Sommer, dass das Futter halt dann entsprechend lange herumsteht.

Unsere bekommt nur Trockenfutter und das steht grundsätzlich da.

Bei Nassfutter würde ich nur ab und zu was rein tun und nicht die ganze Dose. Finde das nicht toll, wenn das dann ewig steht. Austrocknet, gegebenenfalls noch viele fliegen ran kommen, wenns draußen stehen sollte.