Findet ihr es schlimmer wenn euer Partner*in fremdgeht(ohne Gefühle) als zu jemand eine emotionale Bindung aufzubauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Beides gleich schlimm 65%
Fremdgehen schlimmer 24%
Emotionale Bindung 12%

6 Antworten

Beides gleich schlimm

Der Grund ist mir egal, es bleibt ein immenser Vertrauensbruch.

Beides gleich schlimm

Wenn man an der Treue festhält, dann sind beide ein No-Go.

Fremdgehen schlimmer

Mir wurde mal fremdgegangen und kann mit Sicherheit sagen, da ich die Person wirklich geliebt habe, dass es das schlimmste all meiner Erlebnisse ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles im Leben erlebt und teile gerne mein Wissen.
Fremdgehen schlimmer

Ich finde einen Seitensprung 1000% schlimmer.

Für Gefühle kann man nichts, und wenn man mir das beichtet, bevor überhaupt etwas anderes passiert, dann habe ich zumindest die Gewissheit, dass ich meinen (dann ex-)Partner zumindest genug Wert war, mir die Wahrheit zu sagen und das ganze würdevoll zu beenden.

Auch, wenn natürlich meine Welt erschüttern würde. Aber im Nachhinein wäre es mir lieber, dass mein Partner nicht einfach nur ein dreckiges Schwein war.

Beides gleich schlimm

Könnte bei beiden nicht mehr vertrauen