Emotionale Bindung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher sehr vorsichtig und sehr langsam.

Aber meistens kommt eine emotionale Bindung gar nicht erst zustande.

Ööööhm, eigentlich eher länger, damit geht´s bei mir auch um vertrauen. Wobei ich sagen muss, mittlerweile hab ich genug erfahrungen und kann sagen wo spaß und ernst ist. Und bei Ernst definitiv verdammt lange, das hält meistens keiner aus, da es bei mir härter als eine prüfung ist. entweder man stellt sich dem, oder lässt es. Denn immerhin muss ich das auch immer wieder machen, das andere wäre mir eh zu langweilig, da bin ich ganz schnell weg - aber jedem das seine^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine emotionale Verbindung ist bei mir schwierig. Es muß das "gewisse Etwas" zu spüren sein, dann geht es schneller. Dieses Gefühl hat bisher nicht getrogen, allerdings auch selten vorhanden, daß man sich verbunden fühlt. Es muß sich so anfühlen, als wäre die andere Person ein Teil von einem selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Angie!

Grundsätzlich eher langsam, aber wenn sofort das Gefühl von Vertrauen da ist, kann es auch mal sehr schnell gehen. Ich habe vor kurzem eine wunderbare Frau kennengelernt und fühle mich so stark zu ihr hingezogen, daß ich ihr das maximal mögliche Vertrauen entgegen bringe. Und diese Frau gibt mir soviel zurück, das ist so ein schönes Gefühl...:-)

Sehr vorsichtig und langsam...

Die wichtigste Voraussetzung für eine innige und starke emotionale Verbindung ist Vertrauen. Zeige deinem Partner, das er sich auf dich verlassen kann und er sich bei dir geborgen ist.

Und das braucht schon etwas Zeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noha23  28.03.2023, 00:00

Das stimmt aber sowas von 😘