Emotionale Bindung durch das erste Mal?

8 Antworten

Hallo,

die emotionale Bindung entsteht nicht während der Experimentierphase junger Leute, sondern erst, wenn Mann und Frau als Paar bewusst und ohne Verhütung eine sexuelle Verbindung eingehen.

Das scheint in das Unbewusste des Menschen so einprogrammiert zu sein und ist unabhängig von jeder Moral. Dass es so ist zeigt sich in der Familientherapie immer wieder.

Diese Bindung wird übrigens erst durch den Tod gelöst.

Wie fühlt es sich denn für dich an? Darauf kommt es doch an, und nicht wie es bei anderen ist.

Nein nicht unbedingt. Jeder ist da anders. Der eine verliebt sich und für den anderen bleibt es Sex.

Davon gehe ich nicht aus. Ich bin der Überzeugung, dass man die Bindung VOR dem ersten Mal haben sollte!