Was sind tiefgründige Gespräche bzw über was kann man da reden?

8 Antworten

Was ist das Universum und was kommt danach, gibt es überhaupt ein Ende? Und sind wir allein? ;)

Hallo,

Ich verstehe darunter keinen Smalltalk. Man redet offen und ehrlich über Gefühle, Ängste, Träume und Wünsche. Kein oberflächliches und langweiliges Zeug. Das mag ich eh nicht.

Es gibt Leute, die total emotionslos wirken wie ein Roboter. Das merkt man schon im Chat. Da hab ich nicht das Bedürfnis, solche tiefgründigen Gespräche zu führen. Da will ich auch keine privaten Dinge anvertrauen.

LG!

Tiefgründige Gespräche sind für mich vorallem solche, in denen man über Dinge redet, die sonst nie so wirklich tief angesprochen werden.

Hatte erst gestern eins :)

Angel1578
Fragesteller

Beispiel?

Katoast2401  06.01.2022, 22:14
@Angel1578

Oh, das kann vieles sein. Wir haben gestern über die Gesellschaft und deren Verhalten in bestimmten Situationen gesprochen, über Liebe.. Ja.

Ich finde, das sind Gespräche, bei denen man etwas über sich oder den anderen lernt, was nicht jeder weiß.

Creea508  06.01.2022, 22:17

Das sehe ich wie @ShimaG

Wenn man über seine Probleme spricht mit denen man nicht zu jedem gehen würde.

Meinen Erfahrungen nach gibt es solche Gespräche oft mit Alkoholkonsum