Vom normalen zu tiefgründigeren Gesprächen überleiten?

2 Antworten

Prinzipiell kannst Du doch alles fragen, wer hält Dich auf? Und den Tipp das Ganze über Filme oder Musik anzugehen find ich Klasse. Mach Dich selbst nicht so verrückt was Du wie fragen solltest, sondern freu Dich doch einfach, dass Ihr 2 Euch gut unterhalten könnt. Das ist heutzutage nicht immer der Fall. Tiefgründig etwas zu erfragen mag schön und gut sein aber das kann auch erst viel später passieren. Wenn Du viel lachen kannst dann ist das doch toll und genau das sollte der Antrieb sein ein unverfangenes Treffen zu machen. Z. B. zum Bummeln durch die Stadt, gemeinsam Eis essen oder wandern, zocken oder was auch immer. Kommt doch darauf an was Ihr 2 gut findet.

Hund ausführen, Pferd striegeln, einen Kratzbaum zusammen aufbauen oder den Nagerkäfig ausmisten kann alles auch schon ein nettes Zusammensein darstellen Hauptsache Zeit miteinander verbringen. Ob am See sitzen oder im Café, da gibt es Millionen Möglichkeiten und da kannst Du tiefgründig werden wenn Du das unbedingt brauchst am Anfang. Denk nur bitte daran es kann sein, dass die Antwort auf Deine tiefgründige Frage Dich womöglich befremdet oder Dir komisch vorkommt, deswegen ist Dein Gegenüber aber kein schlechter Mensch sondern hat einfach eine andere Einstellung zu diesem Thema.

Alles Gute

HI

wenn ich mit einem Mann, nur über normale Themen spreche, dann frag ich oft nach filmen, denn über filme, kann man gut über tiefgründige gespräche überleiten. Z.B. was würdest du an ihrer stelle machen. Oder, was wären deine Träume für die Zukunft.
Frauen mögen es, (zumindest viele) wenn sie erzählen dürfen, von was sie so träumt und was sie sich unter einer gemeinsamen Zukunft vorstellt.
ich kann dir nicht garantieren, das es zu 100% funktioniert. aber ich wünsche dir viel glück und Erfolg

niklastemmel
Fragesteller

das ist ein guter tipp aber ich kann doch schlecht einfach so plötzlich fragen was ihre träume für die zukunft sind :/