Tiefgründige Harry Potter Zitate?

6 Antworten

“Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.“

“Vor uns liegen dunkle, schwere Zeiten Harry. Schon bald müssen wir uns entscheiden zwischen dem richtigen Weg und dem leichten.“

“Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.“

“Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.“

Woelfin1  08.07.2017, 14:35

Danke für´s Danke sagen ;) "After all this time?" "Always"

Ich weiß das Zitat nicht wortwörtlich aber so ca:
Die Wahrheit ist etwas schönes und grausames zugleich. Deswegen sollte man sie immer mit bedacht einsetzten. - Dumbledore

Dumbledore: „Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.“

Dumbledore: „Die Wahrheit ist etwas schreckliches und schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.“

Dumbledore: „Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Dumbledore: „Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.“

Dumbledore: „Ich bin wie du, Tom. Ich bin anders.“

Dumbledore: “Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben. “

Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.

“Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.”

Dumbledore sagte mal zu Harry:

"Trauere nicht um die Toten Harry, trauere um die Lebenden. Und ganz besonders um alle, die ohne Liebe leben müssen "

Mein Lieblingszitat aus Harry Potter, habe ich mir letztes Jahr tätowieren lassen. :)

 - (Filme und Serien, Harry Potter, Zitat)